Alle Warema Teilnehmer sind nicht mehr erreichbar

Hallo, seit heute morgen sind alle meine Warema teilnehmen nicht mehr erreichbar. Zuerst war
die Wetterstation, die Markise und das Oberlicht grau unterlegt. Dann reset. Dann sah es erst einmal gut aus, wenn ich aber irgendetwas fahren will dann tut sich nicht und dann kommt die Meldung „nicht erreichbar“. Bisher hat alles funktioniert, ich habe ein Oberlicht, eine Markise und 3 Raffstores in Betrieb.

Guten Morgen @defdef,

kannst du mal den Warema Cube im laufenden Betrieb kurz absetzen und nach ca.20sek wieder aufsetzen?

Wow, das geht schnell. Bin leider nicht zuhause, habe das Problem aus der Ferne gesehen. Bin erst heute Nacht wieder zuhause, dann werde ich das tun.

Hab die Tochter beauftragt. Der Tipp war klar, jetzt ist alles wieder gut.
Danke

Hi,

ich habe jetzt auch so ein ähnliches Problem. Säntliche WMS Teilnehmer sind nicht verfügbar, bis auf die Wetterstation eco, welche munter weiter ihre Werte funkt.

Abnehmen vom WMS Würfel hat nichts gebracht. Neustart vom Homee bringt auch nichts. Die WNS Teilnehmer sind nur solange erreichbar, bis der erste Fahrbefehl geschickt wird. Die Teilnehmer reagieren auch kurz, stopenn dann aber und anschließend werden sie als nicht verfügbar angezeigt.

Was seltsam ist, die Wetterstation, die 1. aussen und 2. am weitesten vom Würfel entfernt ist, funktioniert.

Hat wer einen Tipp was ich noch versuchen kann? Das ganze ist sehr ärgerlich da ich erst seit 3 Tagen einen Homee besitze. Bis dato bin ich nicht wirklich von der Zuverlässigkeit überzeugt. Auch die Zigbee Zuverlässigkeit lässt bei meinem Homee sehr zu wünschen übrig und das trotz sehr geringer Distanzen. Bedeutend schlechter als die vorige Hue Basis…