Alle Stecker-Geräte (!) blinken lila

Hallo,

nachdem ich wegen einer Lampenmontage die Sicherung abgeschaltet habe, blinken alle Stecker-Geräte in Homee lila und lassen sich nicht mehr steuern.

Ich habe Homee schon mehrmals neu gestartet und auch die Würfel abgenommen. Das hat genauso wenig gebracht, wie eine Tag lang abzuwarten.

Es blinkt sowohl in der Android App, als auch in der Web-App.

Was kann ich noch probieren?

Gruß, Jost

Bin kein Profi aber reboot machen wenn die Geräte lila blinken hat bei mir zum neu einlernen geführt. Waren aber Batterie betriebebe Sensoren. Kannst du mal am Gerät aufwecken?

Dachte ich auch. Bei mir blinkt es danach aber munter weiter - auch wenn ich eine Tag lang warte. Was soll ich an Stecker-Sensoren aufwecken? Sind die nicht immer wach?

Sehe ich das richtig, dass homee durch das Abschalten der Sicherung selbst vom Stromnetz getrennt wurde? Wenn ja, dafür gibt es die Funktion “Herunterfahren”. Ich empfehle, das zukünftig zu nutzen, wenn homee vom Strom getrennt wird - einfach den “Stecker” zu ziehen, ist nicht ratsam.

Jau. Leider ist mir zu spät eingefallen, dass die Homee-Steckdose auch an der Sicherung hängt.

…das ist der grund warum mein homee an nem kleinen batterie-usv hängt :wink:

aber zurück zum problem: wie lange wartest du schon / blinkt es schon?
Blinken alle Z-Wave-geräte (Sensoren und Aktoren)?

Es blinkt seit gestern abend.

Alle Stecker-Geräte blinken. Die Batteriegeräte sind ausgegraut (Sensoren und Aktoren), eins blinkt auch.

Nimm doch mal den z-wave Würfel ab und setze ihn nach wenigen Sekunden wieder drauf. Vielleicht hat sich da was verschluckt.

Auch schon probiert. Es blinkt weiter.

hat er schon… du sagtest du hattest neu gestartet… auch schon mal komplett runter gefahren und dann neu gebootet?

Gerade. Blinkt weiter - genauso wie vorher.

Warte mal ab, die lila-light-show ist nach nem neustart normal, nur dass sie einen tag dauert nicht