Alle nötigen Daten exportieren und übersicht ausdrucken

Nachdem sich ja manche Sachen nicht so einfach über ein Backup bei einem Cubetausch restaurieren lassen, wäre es doch hilfreich wenn man die relevanten Sachen (Geräte, Namen, Notizen), HGs und Pläne exportieren und übersichtlich ausdrucken könnte. Dann hätte man einen Anhalt und eine Liste, welche man manuell nach und nach abarbeiten könnte um wieder ein laufendes System zu bekommen…

9 „Gefällt mir“

@Micha hatte da mal was für node-red angefangeen. Hat damals für die HG im Klartext gut funktioniert…

1 „Gefällt mir“

Das Ganze bitte ohne Zusatzsysteme wo aus homee erst einmal alles importiert werfen muss

2 „Gefällt mir“

Alles gut, hab ja mein Like gesetzt und ich habe es auch lieber intern. Nur falls es überhaupt kommt wird es wahrscheinlich ewig dauern und da dachte ich ein Plan B ist besser als nix… :wink:

1 „Gefällt mir“

Das wird niemals von homee eingebaut werden. Der Aufwand ist da viel zu hoch.
Mach dir von jedem HG nen Screenshot und schon hast du es.

Damit bekommen wir nur einen Teilmenge heraus, da einzelne Aktoren erst hintern den … angezeigt werden würden:

Des weiteren haben wir das Problem, wenn HG ein wenig länger werden, passen Sie nicht auf ein Screen und es müssten von einem HG min 2 Screenshoot gemacht werden. Aufgrund dessen wird keiner die Notizen mit aufnehmen → kann sich später aber als Fehler herausstellen.

Das Selbe gilt bei den Heizplänen → bestimmte Sachen wie „Fenster auf“ sind erst nur als aktiv im Screenshoot zu sehen. Welche Sensoren dahinter stecken ist nur in einem 2 Screen zu sehen.

Ja per Sreenshoot möglich … jedoch eine mühselige Arbeit und ob man wirklich alles erwischt hat bemerkt man erst wenn man aufgrund der Unterlagen bei der Wiederherstellung feststellt, das doch etwas fehlt.

1 „Gefällt mir“

Vom Handy geht das ganz gut mit der Web-App. Da kannst du den Screenshot „scrollen“ lassen. Die Bilder sind dann auch groß genug zum Ausdrucken oder um sie auf dem PC anzuschauen:

4 „Gefällt mir“

Um das Ganze nicht einfach so stehen zu lassen:
Bei über 50 Geräten und einer Vielzahl von denen als HGs… Urlaubsbeschäftigung… ausser einer absoluten Notlösung nicht gangbar. - zumindest aus meiner Perspektive

4 „Gefällt mir“