Alle Jalousien per Alexa öffnen

Hallo zusammen,

Ich bekomme es leider nicht hin, wenn morgens Alexa den Befehl gebe öffne alle Jalousien, dass sie es ausführt. Ich weiß aber auch nicht was ich falsch gemacht haben könnte. Das HP befindet sich auch in der Alexa App.
Angefügt auch ein Bild von meinem HP.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Passiert nichts, oder gehen nur einige der Jalousien auf und andere reagieren nicht.
homee hat bekannter Maßen Probleme mit Gruppenschaltungen. Gerade bei RollerShuttern, die beim Laufen ständig die Position melden, wird das Z-Wave Mesh mit Positionsmeldungen überflutet. Einzige Abhilfe: schalte die RollerShutter mit einer Verzögerung von einigen Sekunden.

Es gehen alle nicht hoch. Dann werde ich die Gruppe entfernen.
Muss ich die Verzögerung trotzdem mit einbinden?

Teste es und melde mich.

Danke

Funktioniert es denn, wenn Du das homeegramm manuell schaltest?
Quittiert Alexa denn Befehl mit dem typischen „Bing“?
Ich habe es vorher auch in Gruppenschaltung (10 Jalousien) versucht, hat meistens auch geklappt aber ab und zu blieb eine oben oder unten. Mittlerweile habe ich ein Homeegramm geschrieben, bei dem im Abstand von 2 sek. gefahren wird. Seitdem klappt es gut.

Super vielen Dank.
Alexa bestätigt und der Test des Programms hat auch funktioniert.
Werde die Verzögerung mal mit einbringen und dann testen.

Gruß

Easteregg:
Bei mir werden alle Rolladen nach oben gefahren, wenn ich sage „Alexa, OG Licht einschalten.“
Kannst Du ja mal probieren. Ich habe keine besonderen Namen oder so vergeben. Irgendwie weiß sie das auch so. Die Gruppe heißt bei mir „Rollos OG“. Licht aus schließt dann alle Rolladen.

Normalerweise mache ich es aber auch wie „robelix“ mit einem Abstand von 2sec und dann noch einmal 10 sec. nach der letzten Aktion einen Befehl an die Gruppe . Klappt zu 99%.

Gruß
Tobi

Bei meinem Google habe ich weder HG noch eine Routine im Assistant. Wenn ich sage „Hey Google, schalte alle Lichter ein“ Macht der das sofort. Bei Rollladen „Hey Google, schließe alle Jalousien“ Sagt er „Okay, es werden 6 Rolläden geschlossen“

Da ist der schon recht clever und weiß das selbst. Kann ja sein dass das bei Amazon genau so ist, wenn dann noch nen HG dazwischen funkt, könnte es vielleicht etwas kompliziert werden beim Ablauf. Zu viele Info - ich kann so nicht arbeiten😓