Alle Geräte nicht verfügbar

Das hinzufügen in das Haus hat geklappt.
Jedoch werden alle Geräte als nicht verfügbar angezeigt.
Wenn ich ein einzelnes Gerät öffne ( Details) dann wird diese als verfügbar geführt.
Dann ist es möglich auch dieses Gerät zu schalten und in homee wird es auch geschaltet.
Wenn nun das selbe Gerät in homee geschaltet wird, ist die Zustandsänderung in Homekit nicht vorhanden.
Nach kurzer Zeit ist auch dieses Gerät nicht mehr verfügbar.

iOS 11.3 Beta

Hey Micha,

hast du die Home App schon mal neu gestartet? Hier werden dann die Zustände neu abgefragt, sollte aber sofort wieder die Meldung “keine Antwort” angezeigt werden, gibt es einen Fehler in der Geräteliste.

Hierzu bitte die Gerätenamen in der Home App auf nicht numerische- und alphabetische Zeichen kontrollieren.

Ebenfalls empfiehlt es sich Gerätetypen nach und nach über “Synchronisieren” hinzuzufügen. So kann man fehlerbehaftete Geräte ausschließen :wink:

Alles klar werde die Liste löschen und nach und nach hinzufügen

dito - hatte ich auch das ein Gerät das Böse war und nach dessen hinzufügen alle anderen auf “keine Antwort” standen.
Lag scheinbar an Sonderzeichen (ß) im Artikelnamen

Hmm, komme nicht soweit. In Google Chrome auf 'nem Mac sehe ich “Apple Home Kit beta”, click, dann kommt verbinden, click, dann die Geräte, click weiter, und dann sehe ich ein homee Bild und drunter steht “setup Code”, sonst passiert nix.

Unter Safari steht da “SETTINGS_SCREEN_EXTENSIONS_GOOGLEHOME_CONNECT” und “GENERAL_APPLE_HOMEKIT”. click auf Apple kommt dann “SETTINGS_APPLEHOMEKIT_ENABLE_DESCRIPTION” und ein Button “Aktivieren”. Click, dann kommen die Geräte, click dann kommt “SETTINGS_APPLEHOMEKIT_PAIRSTEP1”, das homee Bild und “SETTINGS_APPLEHOMEKIT_SETUPCODE”.

Bei beiden Browsern kann ich dann Abrechen anklicken

Das klingt erst mal nach Browser Cache löschen.

Was du im Chrome beschrieben hast ist der richtige Weg – jetzt musst du in die Apple Home App gehen und den Text in der homee App befolgen.

In der Home App taucht homee nicht auf, nur meine Homebridge vom Raspi.

Ok, machst du dazu bitte nen neuen Thread auf, dann gucken wir?

ok, mach ich. Danke

Die Sirene “Aeon Labs Aeotec Siren” wird nicht angezeigt.

derzeit können wir noch nicht alle Gerätetypen, welche in homee verfügbar sind. Die Auswahlliste in der Apple HomeKit (Beta) zeigt euch an welche bereits unterstützt werden.

Nachdem ich nun die Liste eingeschränkt habe konnten die ersten Geräte erreichbar gemacht werden.
Werde noch das gerät suchen das hier den Fehler verursacht hat, und gebe euch dann Bescheid.

2 „Gefällt mir“

Bei mir tritt das leider auch dauern auf. Wenn ich dann in der Home App auf Räume gehe, werden die Geräte wieder aktualisiert!?

Schade, hatte ein Video erstellt, wird aber hier als Anhang nicht erlaubt… :man_shrugging:t3: