Alle Comet DECT nachts auf "AUS"

Hallo Homee-Community,

ich habe 8 Comet DECT an meiner Fritzbox 6590 Cable. 6 Heizkörperventile haben jeweils einen eigenen Heizplan. Die 2 weiteren haben (noch) keine.

Heute Nacht um 00.02 wurde das erste Comet DECT auf „AUS“ bzw 8.0° gestellt. Danach alle 4-6 min ein weiteres. Eigentlich hätten sie lauf Heizplan alle 15 oder 18 Grad haben sollen.

Ist natürlich sehr unangenehm, wenn das ganze Haus auskühlt. Die Ventile haben dann auf den Plan später wieder normal reagiert, sofern eine Änderung programmiert war.

In der Fritzbox habe ich für alle Heizkörperventile die beiden Temperaturen auf „AUS“. Den Plan komplett auf Komforttemperatur stehen. Die Fritzbox hat auch kein Update gemacht. Der Homee hat sein letztes vor paar Tagen auf die 2.35 bekommen.

Ist das ein Bug oder Feature? :slight_smile:

Gruß
Ede

Steht denn im Tagebuch etwas, dass homee der Fritzbox den Befehl schickt, die Thermostate auf „AUS“ bzw. 8°C zu stellen? Wenn da keine Befehle vom homee an die Fritte gesendet werden, liegt der Fehler eher bei der Fritte. Möglicherweise musst Du dann da mal in den Eingeweiden im Log schauen.

Hi,

im Tagebuch steht es drin. Bei Ereignis steht nur „Gerät Wertänderung“. Aber nichts weiter von Plan oder Zeitplan.

In der Fritzbox steht unter Ereignisse nichts drin.

Im Bild kann man sehen, das ab 00.01 Uhr es mit Schlafzimmer beginnt. Mit einer Fehlermeldung, danach kommt Esszimmer und so weiter. Kein Eintrag oder so dazwischen.

Das geht nicht von homee aus. Da ist wahrscheinlich noch irgendwo eine Einstellung in der Fritzbox.
Oder war ein Fenster offen, dass die Fenster auf Erkennung im Ventil angeschlagen hat? Wobei es merkwürdig wäre bei allen.

hi, das habe ich generell von Sonntag auf Montag um 00:00 Uhr. Als ob der FritzBox Plan „Aus“ von der FritzBox neu ausgelost wird.
Habe das mit einem Homeegramm gelöst (wenn Monrags morgen zwischen 00:00-00:10 ein Ventil verändert wird dann stelle Plan X wieder her.

Danke für eure Antworten.

Ich vermute auch, das es die Fritzbox ist. Ähnliches hatte ich, als ich die Comet DECT damals angelernt und programmiert habe.

Die Fritzbox hat am 18.12. 02.30 Uhr eine neues OS bekommen. Vielleicht daher am 19.12. um 00.00 Uhr das Signal „AUS“, das ja im Fritzbox-Plan steht, gesendet.

@Sascha_Sch kannst du mir bitte dein Homeegramm dafür zeigen? Bin ja erste seit kurzen ein Homee Besitzer :blush:

Habe versch. Heizpläne, daher „wenn“ mit Zustand Zuhause.

1 „Gefällt mir“

Danke dir :smiley:

1 „Gefällt mir“