Community

AlieXpress lässt grüssen

Hätte noch ein Paar übrig!!! Wie viele brauchst Du!!! :grin:

Und leider geht auch dieser hier nicht. Super Preis! Schönes und kleines Gerät aber nicht anlernbar. Soooo schade.

den gibts als Abus mit z-wave hier im shop:

Geht dieser via Z-Wave??

Das wäre ja denn dieser hier??

guckstu hier:

ich hab mehrere z-wave-plus geräte die funktionieren, von daher

mein erster Rauchmelder von Popp von vor 5Jahren muckert rum, ich bin auch grad am überlegen, ihn mit dem schönen kleinen abus zu ersetzen…

Okey, die von Ali bekommst vier für 90.-! Wie sieht es mit der Reichweite mit dem Z-Wave Cube aus? Ich musste an meinen Zigbeewürfel einen Antenne ranmachen! Da er immer wiedermal ein Gerät verloren hat! Jetzt hat jedes Gerät bei mir genügend Empfang!

Verbindungsprobleme zu einzelnen Zigbee Geräten

Zoll nicht vergessen und die Wartezeit aus China :wink:

Stimmt! Ich darf in die Schweiz Fr.50.- Zollfrei importieren! Damit könnte ich immer zwei bestellen! Ich glaube in Deutschland ist das anders!

und wenn du dein z-wave-mesh ordentlich geplant und gut ausgebaut hast, sollte das kein problem sein,

mein alter poppRM ist am weitesten entfernt im nachbargebäude durch fenster und holzwand dank mesh sehr gut erreichbar

Stimmt und sonst gibts ja diesen dagegen!

Den kannst du aber nicht in homee anlernen. Wird nicht erkannt.

Habe nur schnell nachgeschaut! Da ich kein Z-Wave habe kann ich keine Aussage dazu machen. Aber es wird sicher ein Repeater für Z-Wave geben oder??

So ziemlich jedes am Dauerstrom betriebenes Z-Wave Gerät arbeitet als Repeater.

Wie ist der Erfahrungsradius? Also mit in einer normalen Wohnung! Wände Möbel, WLan-Repeater? Ich weiss, dass es da Unterschiede gibt aber wie groß sollte ein realistischer Abstand von einem Gerät zum Anderen sein?

homee weit weg vom Router. Ansonsten kannst du keine pauschale Aussage machen.
Je kürzer den Abstand der strombetriebenen Geräte umso besser.

Habe in jedem Zimmer mindestens 1-2 Strombetriebene Geräte. Kann somit 2 Etagen 160m2 die Garage und das Gartenhaus abdecken.

Danke fürs Feedback! :wink: