Alexa von Unterwegs etwas sagen lassen.

Hallo Community,

folgendes Szenario, ich beobachte gern von der Arbeit aus hin und wieder unsere Hunde über die Netatmo Presence. Neulich ist unsere kleine mal wieder ausgeflippt und fing an auf dem Sofa rumzutoben und die Kissen hin und her zu schleppen. Grundsätzlich kein Problem und auch irgendwie lustig zu sehen wie was sie machen wenn ich nicht da bin. Ich würde trotzdem gern mal in so einem Moment Alexa etwas sagen lassen, vielleicht einen definierten Text, oder wie ein Hund bellen lassen nur um von der momentanen Situation abzulenken. Ich habe dazu noch nichts finden können. Vielleicht weiß jemand von euch ob das geht.

Du kannst doch sogar Alexa als Gegensprechanlage nutzen.
Nennt sich glaube Dropbox In. Einfach mit der Alexa App den Echo auswählen

Unten auf die Sprechblase und dann bei Drop In oben das blaue

OK, das kannte ich noch garnicht. Solange habe ich den Echo auch noch nicht. Das probiere ich nachher mal aus. Danke :wink:

Hm, mal grade ein wenig rumprobiert. Leider spielt Alexa nichts automatisch ab, sondern ich muß die Nacchricht die ich vom Handy geschickt habe quasi Zuhause abrufen und das funktioniert ja nicht wenn ich nicht da bin.

Du musst Drop In manuell aktivieren:

Drop In war auf dem Echo aktiviert, aber auf meinem Profil noch nicht. Jetzt geht es.