Alexa und Netzwerk

Hallo liebe Community,

habe zwei Probleme. Leider konnte ich hier nichts finden, dass geholfen hat!

1.Problem
Anbindung zu Alexa, Echo Dot 2

Immer der gleiche Fehler, egal was ich ändere!

2.Problem
Netzwerk
In der Homee Web oder Mobil (Android), bekomme ich immer angezeigt, Internet getrennt!
Hier habe ich alles versucht, Port änderung, Namen, Passwort mit und ohne Sonderzeichen.

Sobald ich den Homee neu starte, zeigt er für 1 Minute online an. dann wieder Offline.

Denke ich bekomme Alexa aus diesem Grund nicht angemeldet, da dieser offline ist. habe den Stand Alone Modus aus, Homee ist in meinem Netzwerk angemeldet. Sonst geht alles. von außen konnte ich noch nie zugreifen. hat mich auch nie gestört, bis HEUTE ahhhhh.

Hat jemand eine Antwort? Verwende eine Fritzbox 7490, Einstellungen sollten passen. Kommunikation im Netzwerk über App und Desktop möglich. Zugriff von Außen nicht.

ich tippe hier auf ein Proxy Problem bei den @homee

Oder hast du irgendeine Firewall-Regel die dem homee http/https verbietet?

Das klingt nach einem Proxy Problem. Bitte schick mir deine homee ID und die Seriennummer aus den Einstellungen per PN zu.

Da dein homee nicht online erreichbar ist, kann auch Alexa sich nicht verbinden. Daher dürfte es sich nur um ein Problem handeln :slight_smile:

Habe keine Regel an, die es verbieten sollte, also nicht das ich wüsste. Im Falle der Portweiterleitung, ist es ja eh erlaubt. Sollte aber auch ohne gehen, wie ich gelesen habe. Das geht aber auch nicht.

PN ist raus

Mein Tipp war wohl richtig wenn tankred sich direkt meldet :wink:

danke :wink:

Dein homee ist nun erreichbar und Alexa sollte daher jetzt auch funktionieren :slight_smile:

schön das es nun klappt und schön das es eine Lösung gibt.
Nachdem ähnliche Probleme auch bei anderen auftreten könnten (oder?), wäre es wünschenswert auch etwas zum Problem und dessenLösung zu sagen…:smirk:

1 „Gefällt mir“

Super, danke für Deine Zeit und Mühe. Die Kopplung hat funktioniert! Und Online kann ich nun auch zugreifen. Schön wenn alles funktioniert. :slight_smile: