Alexa Szenen (HGs) löschen

Hallo Zusammen,

wie bekannt werden HGs in Alexa als Szenen eingebunden. Jetzt ist es so, dass ich bei der Ersteinrichtung und den Anfängen (versehentlich) alle HGs in Alexa integriert hab. So nun habe ich die meisten HGs (die nix in Alexa zu suchen hatten), wieder für Alexa deaktiviert. Soweit so gut.

Allerdings sind jetzt diese ganzen HGs immer noch in der Alexa App unter Szenen zu finden. Muss ich die hier jetzt manuell löschen? Wie ist das denn bei Geräten?

Dankö und VG
M

Synce noch mal die Geräte neu oder warte (dann erfolgt der Sync irgendwann automatisch).

Das ist ja das komische. Die HGs sind schon seit Wochen für alexa deaktiviert…:man_shrugging:

Wenn das automatisch gehen sollte, dann sollten diese schon längst weg sein.

VG und Danke
M

bei mir ist es so das Alexa die nicht löscht, wenn ich die in homee lösche.

Ich muss die dann in der Alexa App separat löschen. Gleiches gilt für Geräte die in homee gelöscht oder umbenannt wurden.

Hmm. Das heißt alles, was ich in der alexa app sehe und dort nicht haben möchte (weil im homee für alexa deaktiviert), muss ich manuell in der alexa app löschen…

Da wäre es einfache in der alexa app alles zu löschen und neu suchen zu lassen…:blush:

So lange du die Geräte nicht in Alexa für Routinen verwendest, ist das evtl. die einfachere Methode. Ja

Bei Alexa werden Geräte oder Szenen nicht automatisch gelöscht. Neue Dinge tauchen zwar automatisch auf, aber gelöscht wird nicht.
Also entweder die einzelnen nicht benötigten Geräte/Szenen entfernen oder alles verwerfen (Achtung bei Geräten in Routinen) und synchronisieren/warten.

2 „Gefällt mir“