Alexa spricht auf allen Echos im Haus

Es gibt eine neue Funktion von Alexa mit der man benutzerdefinierte Sätze sagen lassen kann.

Alexa spricht auf allen Echos im Haus – dank neuer Routinen-Funktion: Ankündigungen :

Hier

Leider funktioniert diese Funktion in meinem Fall nur mit meiner Haustür Kamera da unter Routinen bzw Geräte nur meine Ring Kamera angezeigt wird und nicht die homeegramme von homee und Geräte von homee.
Es können anscheinend nur Geräte benutzt werden welche direkt in Alexa integriert sind.

Weiß jemand wie man homeegramme oder Geräte aus homee als Auslöser für diese Text entnehmen kann

4 „Gefällt mir“

Hab mir das auch angesehen und die homee Geräte vermisst.
Allerdings habe ich auch bei einem anderen Echo an dem eine Wifi Steckdose angebunden ist diese nicht in den Geräten gefunden.
Kann es sein, dass das Update für die Echos noch nicht auf allen Geräten angekommen sind?
Weißt du, welche Version installiert sein muss?

Nein weiß ich leider nicht

ja ist TTS und funktioniert über OH seit Monaten genial.
Alexa- App ist leider (zum Glück) nur lokal :wink: Zwecks HGs oder Geräten, die nur in homee erkannt werden, kann ich dir nicht weiterhelfen.

Das bringt den Ersteller des Threads jetzt weiter?

Nee. Leider nicht

1 „Gefällt mir“

Das hat damit nichts zu tun - es werden nur ganz bestimmte Geräte als Auslöser “akzeptiert”.
Welche das genau sind weiß ich leider nicht - auch in der Amazon FAQ bin ich bisher nicht fündig geworden.

1 „Gefällt mir“