Alexa Sprachsteuerung ohne Echo dafür mit Android App

Halli hallo,
für Android User gibt es die App Reverb, diese nutzt die Amazon API und gibt somit die Möglichkeit Alexa auf dem Handy zu nutzen :slight_smile:

In Verbindung mit dem Skill von Homee ist es jetzt möglich per Sprachsteuerung am Handy ganz einfach seine smarten Geräte zu bedienen :slight_smile:

Cu Günni

6 „Gefällt mir“

Schade nur, dass die App kein Wake Word hat, so muss man immer den Knopf drücken. Hätte noch das ein oder andere Android Gerät rumliegen, welches gut als Dot Ersatz dienen könnte :frowning:

Die App ist auch fürs iPhone verfügbar, aber auch hier muss der Button gedrückt werden :unamused:

1 „Gefällt mir“

Super genial, ich habe leider noch keinen Echo Dot. Kann mir jemand sagen ob die App exakt genau so reagiert wie der Dot? oder gibt es da Underschiede?

Einen Dot werde ich mir noch zulegen, allein schon weil man bei der App ja den Button drücken muss.

Liebe Grüße
Thorben

Wie wäre es mit drei, falls der Code noch geht?

https://community.hom.ee/t/sensoren-aktoren-im-angebot/2517/577?u=highcontrol

Servus … also ich hab das jetzt noch nicht verglichen mit der echten Hardware.
Aber die Aussage von Reverb ist die: Zur Realisierung greifen die App-Entwickler auf die Programmierschnittstelle Alexa Voice Service API zu, die Alexa-Fähigkeiten bereitstellt.

Von daher gehe ich stark davon aus dass das identisch ist.

Grüße
Günni

Funktioniert. Das fehlende wake up word ist schade.