Alexa Skill Verbindung

Hallo zusammen, ich bin seit heute Besitzer eines Homees und eines Zigbee Würfels.
Bisher komme ich ganz gut zurecht. Nachdem ich einige Lampen eingerichtet habe, wollte ich nun versuchen diese über Alexa zu steuern. Leider scheitere ich hier. Mir wird ständig gesagt das Benutzer und oder Passwort falsch sind. Diese sind aber zu 100% richtig. Hat vielleicht einer eine Lösung oder eine Idee für einen Neuling. Danke an euch!
Grüße Jörg

Tipp ins Blaue: du hast einen “kleinen homee” als extra Konto angelegt und willst diesen mit Alexa verbinden? Das geht nicht. Es muss der “chef homee” Nutzer sein.

Wenn ich daneben liege: Wo scheiterst du mit der Passworteingabe genau?

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, erstmal danke für deinen Tipp, aber daran liegt es nicht. Ich bin der einzige Nutzer Momentan, also der Chef Homee. Ich gebe in der Alexa Verknüpfung meine Daten ein, und es wird mir gesagt das das Passwort oder der Benutzer falsch ist, Das stimmt aber definitiv nicht.

Guten Morgen, benutzt Du irgenwelche exotischen Sonderzeichen für Dein Passwort? Ich hatte diese Problem bei anderen Systemen schon einmal und dann auf ein Paawort nur mit Buchstaben und Ziffern umgestellt. Sonst fällt mir zu Deinem Problem nichts ein.

Problem gerade gelöst. Ich habe einen zweiten Benutzer angelegt, dann hat es funktioniert. Verstehe zwar nicht warum ich mich als Chef Homee nicht anmelden könnte, aber sei es drum, ich hab es so hin bekommen.

Danke trotzdem.
Hast du vielleicht Ahnung von einem Shelly Plug S? Dieser ist an einem älteren Gefrierschrank angeschlossen, um herauszufinden ob es ein Stromfresser ist. Leider zeigt er mir nur einen Verbrauch von 1 Watt an. Dies in der Homee App aber auch in der Shelly App.

Das klingt merkwürdig und zu wenig!

Hast Du mal testweise ein anderen Stromverbraucher hinter dem Shelly angeschlossen? Was zeigt er dann an?

Ist die Firmware des Shelly aktuell?

Ich vermute das der Gefrierschrank ja nicht ständig ballert und er bei erreichter Temperatur in den Standbymodus geht. Regelmäßig habe ich dann wieder einen Verbrauch von ca. 80 Watt, und dann irgendwann wieder nur 1 Watt. Wobei mir 1 Watt für einen Standbymodus etwas wenig erscheint.

Also bei unserem Kühlschrank sieht es so aus:

Ich habe dort einen Z-Wave Secure Smart Plug 302 für die Verbrauchsmessung dran.
Standby ist 3W und Verbrauch ca. 75W.

1 „Gefällt mir“

Daliwgen wir ja ungefähr gleich, aber zumindest weiß ich, das der Plug nicht spinnt.

Danke

1 „Gefällt mir“