Alexa Skill reagiert nicht

wird wohl nix mehr heute

Naja, Support für ein System das schon eine gewisse Reichweite erlangt hat sollte zwar durchgängig erreichbar sein, andererseits muss das Team ja auch mal Wochenende haben.
Und ein - zwei Tage kann man der besseren Hälfte ja zumuten dass die Sprachsteuerung nicht klappt :grin:

Ihr vergesst, dass Ihr für den Support nichts zahlt. Man kann keine 24/7 Supportbereitschaft ohne einen entsprechenden Vertrag und monatlichen Kosten erwarten. Es gibt auch Firmen die einen derartigen Support über kostenpflichtige Telefonnummern finanzieren lassen.

4 „Gefällt mir“

hat sich doch keiner beschwert , außerdem besteht das prob ja dann schon mehrere tage…

Du hast grundsätzlich recht, aber wenn ein System auch sicherheitsrelevante Dienste wie Brandmelder und Alarmanlage bereit stellt muss es stabil sein und der Support sich in entsprechenden Fällen umgehend kümmern.
Wie gesagt, die Sprachsteuerung kann man für 1-2 Tage vernachlässigen und den Mädels und Jungs ihr Wochenende gönnen.

Das wäre zwar vielleicht schön, aber müssen tun die trotzdem nicht.
:coffee:

1 „Gefällt mir“

Wenn Du Rauchmelder oder PIR-Melder von mit einer Anlage von sagen wir mal BOSCH kaufst (also keine NoName) und selber installierst, dann bist Du selber für die Funktionsfähigkeit der Anlage verantwortlich und nicht der Hersteller des Systems. Anders sieht es aus, wenn Du die Anlage von einer Firma installieren läßt. Dann liegt die Gewährleistung für die korrekte Funktion bei denen. Einen kostenlosen Herstellersupport bekommen eben diese Firmen, die auch entsprechend geschult sind, um den First Level Support zu übernehmen.

Es gab ein Problem am Proxy, wodurch Alexa nicht neu verbunden werden konnte. Das ist jetzt behoben :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Jupp gerade getestet, geht wieder, Daumen hoch, danke euch

Und weiterhin fehlen mir einige Geräte die in homee vorhanden und aktiv sind :tired_face:

Ein Mysterium… Ich sehe auch gerade das z. B die Abus Brandmelder keinen Alexa Schieberegler haben, die Fibaros aber schon. Dafür waren aber einige Fibaros für Alexa inaktiv gesetzt.?

Haben die Abus Geräte auch einen Temperaturwert in homee? Eine andere Funktion kann ich bei Rauchmeldern und Alexa nicht erkennen.

Nee, die Abus können nur Feuer.
Es scheinen auch die anderen Geräte nun wieder in Alexa vorhanden zu sein, einige hatten sich von selbst auf „unsichtbar“ gegenüber Alexa gestellt

Hallo Tankred , gibt es noch eine weitere Möglichkeit auch meinen zweiten homee wieder mit Alexa zu verbinden, bis dato hab ich den AFRISOhome skill benutzt aber dort klappt zur zeit irgendwie keine aktivierung…

Greeeetz
Danke

Jetzt habe ich den Fehler auch, dass der Hub nicht reagiert.
Beim Trennen und Neuverbinden des Alexa Skills, kommt die oben bekannte Meldung „Stelle sicher das deine Zungangsdaten richtig sind…“
Die Anmeldung über my.hom.ee funktioniert ebenfalls nicht.
Per iOS App läuft alles normal…

Genau das gleiche Problem habe ich auch seit etwa 4h. IOS App geht, lokale Verbindung auch, my.hom.ee nicht. Ich gehe daher nicht davon aus, dass das Problem auf meiner Seite liegt.

Grüße,
Jan

Gibt es ggf. aktuell wieder ein Problem mit dem Proxy? ich kann die Alexa Verknüpfung nicht durchführen, Fehler Zugangsdaten falsch oder homee nicht erreichbar. Alle Verknüpufngen sind getrennt, Restarts wurden durchgeführt

achja, habe es über die iOS und Webapp probiert

ok, neuer Benutzer und anderer Browser haben das Problem gelöst. Anderer Browser alleine allerdings nicht. Hatte zuvor auch schon einen neuen Benutzer angelegt und mit diesen Zugangsdaten probiert. Machen evtl. Sonderzeichen im Benutzernamen oder Passwort Probleme?

Guten Abend,
kann es sein, dass es aktuell wieder Probleme mit der Verbindung zu Alexa gibt?
Bei mir kommt dauerhaft die Meldung, dass der Hub nicht reagiert. Ich habe daraufhin den Skill deaktiviert und kann ihn nun nicht mehr einrichten, dort kommt die Meldung, dass das Verknüpfen nicht funktioniert hat.

Grüße und einen schönen Abend