Alexa sieht homee nicht mehr

Hallo zuammen

habe Homee erst seit 2 Tagen und bin eigentlich sehr zufrieden mit den Funktionen. Sehr schnell konnte ich meine Hue Lampen und Leuchten anbinden und in verschiedene Gruppen aufnehmen um die dann mit Alexa zu steuern.

Heute morgen konnte ich allerdings nichts mehr mit Alexa steuern: “Alexa, schalte alle Lampen ein” wurd von der Dame beantwortet mit “der dem Komando zugeordnete Dienst” ist nicht verfügbar

Homee über das Mobile oder über die Webschnittstelle konnte die Gruppe ein/ausschalten.
Homee habe ich neu gestartet (Power), Alexa neu suchen lassen. In Homee sind die Leuchten entsprchend für Alexa freigegeben aber leider

Alexa listet alle Homee Geräte/Gruppen als Offline

Hat jemand eine Idee? Tipp?

Vielen Dank im Voraus

Daniel

Homee Version 2.21.0

Im homee mal die Verbindung trennen: Einstellungen->Amazon Alexa->Trennen
ggf. auch auf Amazonseite den Skill mal deaktivieren.
Dann den Skill neu aktivieren.
Einstellungen->Amazon Alexa->Verbinden
Anschließend die Geräte und Szenen neu suchen lassen
Dann sollte es eigentlich wieder gehen

Hallo zusammen
vielen Dank für die schnellen Antworten.

Seit ca. 2 Stunden sind nun in Alexa alle Homee Geräte wieder sichtbar ohne irgendwelche Änderungen meinerseits (bin auf Arbeit und keinen Zugriff auf mein Homee). Heute morgen haben alle Alexas sauber funktioniert aber irgendwie war der Zugriff auf den Homee nicht verfügbar. Könnte ein Serverproblem gewesen sein. Anyway: wieder verfügbar ohne das ich die Ursache kenne :slight_smile:

Gruss Daniel