Alexa-Notifications als Aktion in Homeegrammen

Seit neustem (genauer gesagt seit gestern) bietet Amazon seinen Developern - zumindest solchen die sich dafür explizit bewerben - die Möglichkeit personalifizierte Notifications an Echos zu verschicken.

Diese Funktion würde sich wunderbar in Homegramme einbetten lassen, z.B. als selbst festlegbare Mitteilung/Notification (in den Aktionen), wenn ein bestimmter Zustand (z.B. das in der Community berüchtigte “Die Waschmaschine/der Trocker ist fertig”) erreicht ist…

Optional könnten solche Notifications auch als Alternative für Push-Mitteilungen (zumindest für Geräte-Alarme bzw. Gerätestatus) eingesetzt werden, wobei das IMO explizit durch den Chef-homee aktiviert werden sollte (das hat sonst einen geringen WAF).

homee könnte hier mal wieder ein Vorreiter sein…

Mehr Infos hier:

30 „Gefällt mir“

Wir haben bereits früher in diesem Jahr mit Amazon gesprochen, jedoch sind diese Benachrichtigungen bislang nicht für smart home skills vorgesehen. Somit sind wir aktuell nicht in der Lage diese zu verwenden. Sobald das möglich sein wird, werden wir natürlich viel daran setzen diese Funktion auch zu unterstützen.

28 „Gefällt mir“

Genau so eine Feedback-Politik brauchen wir hier regelmäßig. Daumen hoch dafür.

13 „Gefällt mir“

Hallo Thomas,

gibt es hier Neuigkeiten?

Grüße

Nein, sollte es Neuigkeiten geben wird der Thread auch aktiv von unserer Seite aus in die entsprechende Kategorie verschoben. Zudem werden wird dies auch auf anderen Kanälen bekanntgeben. Nachfragen sind also nicht nötig.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info. :+1: