Alexa lässt sich nicht mehr verbinden

Guten Abend zusammen,
seit heute Nachmittag war es nicht mehr möglich Geräte mit Alexa zu schalten. Daraufhin habe ich den homee neu gestartet, was nicht geholfen hat. Anschließend habe habe ich den Alexa skill deaktiviert und wollte ihn neu aktivieren.
Leider lässt sich der Skill nicht mehr aktivieren, es folgt immer die Meldung: „Die Verknüpfung hat nicht funktioniert. Stelle sicher, dass deine Zugangsdaten richtig sind und dein homee online erreichbar ist.“
Ich habe bereits mehrere user ausprobiert, inkl dem Chef homee. Erfolglos.

Funktioniert ansonsten hier im Forum die Alexa Integration?

Brain cube: 2.40.0

Ich habe vorhin neue Shellys hinzugefügt. Ein Relais musste noch in der Wand versteckt werden. Daher kurz Strom aus.

Seitdem ist der Homee nur noch per Android App erreichbar. Web und Alexa funktionieren nicht.

Neustart und Netzwerkreset bereits durchgeführt. Eventuell Serverprobleme? :man_shrugging: habe gerade auf der Suche nach einer Lösung in der Community einen älteren Thread gelesen. Sowas gabs wohl schon mal.

Hi, habe das selbe Problem. Homee ist auch im Fernzugriff nicht mehr erreichbar

Update. Gerade funktioniert es wieder bei mir.

bei mir leider noch nicht. Aber es klingt so, als wäre es homee Seitig am Server/Reverse proxy

Die webapp funktioniert heute wieder, der Verbindungsaufbau zu Alexa scheitert aber weiterhin. Bin ratlos, wenn sie webapp und der Zugriff aus dem www funktioniert, sollte sich eigentlich auch der Alexa link einrichten lassen.