ich habe seit heute ein Problem mit meiner Alexa und homee. Amazon meinte bei sowas soll ich mich an die Skill Entwickler wenden.
Nun zu meinem Problem, ich habe Steckdose die “Staubsauger” heißt, diese kann ich ohne Probleme mit Alexa einschalten.
Sage ich nun aber “Alexa Staubsauger ausschalten” erhalte ich als Antwort nur “Kameras funktionieren auf diesem Gerät leider nicht”.
Ich weiß das Alexa die Steckdose schon mal ausschalten konnte, aber es ist schon ein wenig her, das ich Alexa dazu genutzt habe.
Klingt eher so, als wenn sie nicht “Staubsauger” verstehen würde, sondern was anderes. Schau mal in die Amazon Alexa App -> da wird ja aufgelistet, was Alexa gemacht hat (bei der Auflistung auf “Mehr” und da steht drin, was Alexa verstanden hat).
Versuch sonst mal “Alexa, schalte Staubsauger aus”
Das hat funktioniert, aber ob ich mich daran gewöhnen kann^^
In der Alex werden meine „Smart Home“ Gespräche nicht gelistet. Es steht z.B. nur drin das sie Musik spielen soll, aber meine 10 Versuche die Steckdose zu schalten sind nicht gelistet
Ich gebe d @Wildsparrow recht. Hier versteht Alexa einfach was falsch. Bei manchen meiner Geräte habe ich den Namen geändert weil Alexa alles verstanden hat nur eben den jeweiligen nicht.
Nebenbei sage einfach Alexa,Staubsauger aus.
Muss diese genau so schalten wie: Alexa, Staubsauger an / ein.
Außerdem ,nie mehr als eine halbe Flasche Schnaps trinken und dann mit ihr reden.
Gruß Peter
Mist, stimmt, hatte nur bei mir nachgeschaut, als ich Musik auf Sonos wiedergegeben hab, das wird aufgelistet, genauso wie Timer etc. … nur die Smart Home Sachen nicht (oder irgendwo versteckt)