Alexa-Homee-Skill nicht aktivierbar - Fernzugriff inaktiv

Hallo,
ich kämpfe seit einiger Zeit damit, dass mein Homee immer mal wieder aussteigt. Jetzt habe ich einpaar Tage daran rumgebastelt und war eigentlich der Meinung, die Probleme im Griff zu haben. Zwei Tage hat jetzt alles funktioniert.
Heute Morgen findet Alexa den Homee nicht mehr. Alle sind im gleichen Wlan (war schon immer so) und der Homee ist per App im Haus erreichbar. Fernzugriff ist jedoch nicht verbunden. Auch mehrere Neustarts ändern daran nichts.
Ich habe den Homee-Skill in Alexa deaktiviert. Beim erneuten Aktivieren kommt die Fehlermeldung, dass der Server auth.hom.ee nicht erreichbar ist. Auch ein Aufruf der Webpage hom.ee endet in dieser Fehlermeldung?

Gibt es aktuell ein akutes Serverproblem bei Codeatelier oder liegt das an meinem System?

köhlhirsch

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein DNS Problem, das aber heute noch geklärt sein sollte. Ich bin nicht mal auf das Forum gekommen bis eben. Also probiere es immer wieder mal.

1 „Gefällt mir“

Habe auch aktuell keinen Zugriff über Alexa.

Ok. Den Fernzugriff hat der homee wieder als verbunden deklariert. Allerdings komme ich über die homee-ID noch immer nicht von außen auf den homee. Auch die Wiederherstellung der Verbindung mit dem Alexa-Skill geht weiterhin ins Leere.

Versuche es in einiger Zeit nochmal, dann sollte die Verknüpfung wieder funktionieren.

Klappt es schon bei Euch?

:frowning:

Der Fernzugriff über die App funktioniert wieder. Die Aktivierung des Alexa-Skills leider (noch??) nicht.

Same here - Die Authentifizierung zu Homee im Alexa Skill klappt aktuell nicht (Auth.hom.ee) - “Connecting didn’t work. Please be sure that the login data is correct and your homee is reachable online.”

Guten Morgen,

auch heute Morgen ist keine Verknüpfung von Alexa mit dem homee möglich. Ich bin echt gespannt, wann das wieder richtig läuft.

Schöne Woche
Köhlhirsch

Habe es auch gerade nochmal probiert - funktioniert leider noch nicht…

Hallo,
leider funktioniert die Alexa-Anbindung immer noch nicht bei mir.
Ich sitze im Rollstuhl und bin dringend darauf angewiesen.
Wann kann ich mit einer Lösung rechnen?

Hallo,
ich habe auch das Problem, dass seit gestern die Alexa Anbindung nicht mehr funktioniert und der Skill nicht aktiviert werden kann. Bitte schnellstmöglich beheben.

Der Lösungshaken sollte eigentlich wieder entfernt werden, denn nach 20h funktioniert die Alexa Verknüpfung immer noch nicht.

Die Antwort ist aber die selbe. Änderungen an DNS Servern brauchen zuweilen einige Zeit bis sie im gesamten Netz verteilt sind.

Siehe:
41

1 „Gefällt mir“

Gilt das auch für diese Fehlermeldung, da der Server ja offensichtlich erreicht wird?

Ja, gilt auch für diese Meldung, da dein homee für diese Zwecke noch nicht online erreichbar ist.

Mittlerweile sollten die Probleme behoben sein :tea:

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat die Skill-Verknüpfung jetzt funktioniert.

Ich bin auch noch eine Rückmeldung schuldig. Gestern Abend gegen 0:00 Uhr konnte ich die Verknüpfung wieder herstellen.

Vielen Dank.