Alexa Gerätesuche findet deaktiviertes Gerät

In den Geräteeinstellungen habe ich für meine Haustüre (NUKI Türschloss) ALEXA deaktiviert, damit die Gerätesuche von Alexa dieses Gerät nicht findet.
Trotzdem wird bei der Gerätesuche von Alexa das Gerät gefunden und kann auch gesteuert werden. Habe es eben noch mit anderen Geräte getestet, scheint bei jedem Gerät so zu sein.
Version homee 2.14.2 (d0910c3)
Alexa Client 1.24.2496.0
Alexa Bridge 2.1.162.0

Es wird gefunden heißt du löscht alle Gerät aus Alexa, lässt sie dann neu suchen und dann findet sie auch die deaktivierten? (Wir können aus Alexa nicht löschen, nur das hinzufügen verhindern.)

@Timo
Habe mehrmals in der Alexa-App alle Geräte gelöscht und dann Alexa neu suchen lassen. Auch ein Neustart sowohl von Alexa und auch homee haben nichts gebracht. Alexa findet die Geräte, bei denen der “Schalter” in den Geräteeinstellungen für Alexa auf “aus” steht.

Welche homee App verwendest du denn?

Verwende die Web App 2.14.2 (896cc69)

Kannst du mir bitte Supportzugang geben, dann schau ich mir das an.

Wir haben den Fehler gefunden. So wie es aussieht, hat der Schalter nur bei dem Nuki Schloss nicht funktioniert. Wir reichen direkt ein Skill Update mit dem Fix ein – sobald das durch den Amazon Review Prozess durch ist, sollte es funktionieren.

4 „Gefällt mir“

@Timo
Hallo Timo,
vielen Dank für Deine Hilfe und den tollen Support!!! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“