Alexa Custom Skill mit Node Red

Mahlzeit,

bei der Suche nach weiteren Möglichkeiten Homee mit Node-Red und Alexa zu kombinieren bin ich auf dieses Video gestoßen:

So ein custom Skill scheint für vieles echt sinnvoll, nur fehlt mir ein proxy Server und ich kenne mich in dem Bereich überhaupt nicht aus. Das Video ist ja schon 2 Jahre alt, gibt es vielleicht inzwischen eine andere, lokale, Möglichkeit custom Skills mit Node-Red zu verbinden?

Was genau willst du denn damit machen oder schalten oder was , mittlerweile gibts ja einige Möglichkeiten alles was in Alexa ist auch mit Homee und Webhooks ect zu schalten , selbst die Zustände der Alexa Geräte als trigger zu nutzen ohne erst die Quatschetante anzusprechen…

Ich arbeite hiermit zb viel „virtualsmarthome.xyz“…Damit wird in Alexa ein Virtuelles Gerät (eine Klingel) angelegt die sich über Webhooks mit Homee ansprechen lässt, die sich auch als Trigger nutzen lässt…

1 „Gefällt mir“

Also ich habe etliche Videos in letzter Zeit gesehen und es gibt ja unzählige Möglichkeiten, aber bei allen Möglichkeiten, dei ich über Alexa Nodes gefunden habe muss, wenn ich es richtig verstanden habe, quasi ein virtueller „Schalter“ in Alexa eingerichtet werden, der dann auch nur auf die typischen Schalterbefehle reagiert, was dann im schlimmsten fall zu sowas führt wie „Schalte Thermostat an“, damit Alexa einen Temperaturwert wiedergibt, also teils muss man um die Ecke denken.

Gut, über die Routinen lassen sich ja zumindest inzwischen mehrere Sätze als Trigger eingeben, aber dennoch müssten etliche Routinen für etliche virtuelle Geräte/Schalter erfasst werden. Ich glaube mit einem Custom Skill mit NodeRed wäre das erheblich einfacher.

Aber ich lasse mich da gern belehren und bin für Alternativen offen.