Alexa bei Aktion einen Timer mitgeben

Was willst du damit machen?

Beispiel:

“Alexa, schalte den Heizlüfter an” und direkt “Alexa, schalte den Heizlüfter in x Minuten wieder aus”.

Ja man könnte vorher für vordefinierte Dinge ein Ausschalt-HG erstellen oder mit Alexa ein HG aufrufen aber das ist nicht flexibel. Man muss bei der Einrichtung von Homee schon genau wissen was man erreichen will und der Zeitraum ist auch fest.

“Alexa schalte die Steckdose Dunstabzug in 7 Minuten aus”.
“Alexa setze das Rollo im Kinderzimmer um 14 Uhr auf 0%”
usw usw

Warum interessiert es nicht nur dich?
Je generischer die Umsetzung, desto vielfältiger der Einsatzzweck.

Ich befürchte es wird an Alexa scheitern… Oder habt ihr homees techinsche Möglichkeiten etwas derartiges umzusetzen?

Man könnte es auch erstmal nur über die homee eigenen Apps umsetzen, ohne Sprachsteuerung, also die Logik.

8 „Gefällt mir“

oder eine eigene sprachsteuerung entwickeln die nicht cloud basiert ist, einen eigenen würfel benötigt, und die macht was die homees wollen… als plug and Play Aufsatz würfel…

hach… ein traum…

snips… ich glaube ich mache den gerätevorschlag…

3 „Gefällt mir“

Du kannst ein eigenes homeegramm schreiben dass dann verzögert etwas ausschaltet. Ist aber nicht sehr flexibel.

Ich hoffe dass homee unter keinen Umständen jetzt anfängt eine eigene Spracherkennung zu machen.

  • erstens brauchen wir einen neuen Würfel mit Microphone und dann eh wieder die Cloud dann von homee um effektiv Sprache zu erkennen
  • zweitens können andere das besser
  • drittens gibt es viel zu viele Probleme

Was man machen könnte wäre ein eigener Skills. Das wäre aber kein Smarthome skill und würde wie folgt benutzt:
“Alexa sage homee schalte xyz in 7 Minuten aus” auch nicht richtig schön. Wäre aber recht schnell um zu setzen

Das man für alles auch ein HG schreiben kann ist soweit klar.
Aber dann müsste man vorher wissen welches Gerät und welche Dauer/Uhrzeit etc.
Das wären zum einen viele HG und zum anderen was die Zeit angeht nicht flexibel.
Das wäre programmiert… aber nicht smart.

Ich muss dir in sofern widersprechen das eine gute spracherkennung nicht zwingend Cloud basiert sein muss. Wenn snips.ai verspricht was es hält läuft sowas eigenständig auf einem pi. Und was eigenständig läuft braucht keine Cloud. Ein mikro. Ja. Das wäre eventuell eine Herausforderung. Und ja… Da das ganze vermutlich zuviel von der eh nur begrenzten manpower belegen würde wird homee das Feld wohl Google und Amazon und deren Cloud überlassen.

Ok Snips kannte ich nicht. Klingt spannend.
Bleiben aber die Punkte Hardware und andere Probleme die dringlicher sind.