Moin,
seit heute bedient meine Alexa die Rollos nicht mehr. Wenn ich die einzelnen Rollo-Instanzen anspreche, dann geht das. Wenn ich die Gruppe Rollos anspreche, in der sich alle meine Rollos befinden, werden diese nicht mehr gesteuert. Alexa quittiert meine Aussage “Alexa, Rollos auf 100%” mit OK, passieren tut jedoch nichts. Gruppe neu angelegt habe ich schon. Geräte neu gesucht natürlich auch. Hat jemand eine Idee?
Hat ggf. Mit dem update des Skills zu tun…
Um es richtig zu verstehen – du hast eine homee Gruppe “Rolllos”, in der alle Rollladen sind und diese kannst du über Alexa nicht mehr steuern?
Bei mir das gleiche Problem. Einzeln steuern geht ohne Probleme, aber in Gruppe kommt nichts außer “ok”.
Ich hab das Problem gefunden und behoben – sollte jetzt gehen. Bitte neu suchen lassen. Die Rollladen Gruppen müssen in homee entweder das Rollladen oder das Garagentor Icon haben, dann werden sie richtig erkannt.
läuft
Hi Leute,
ich wollte nur mitteilen, dass ich das selbe Problem hatte und es bei mir nach dem Löschen aller Rolladen(und -gruppen) auch wieder funktioniert.
Danke
Habe seit heute auch einen Dot. Jalousien steuert er nur mit Prozentangabe. Ist das normal oder kann ich auch schließen oder öffnen sagen?
Edit: im Skill steht es auch so drinnen. Dann ist es wohl so.
Also bei mir geht auch nur mit Prozent Angabe und wenn die Dame gut drauf ist kann ich das Wort Prozent am ende auch weglassen.