Alexa App erkennt neue Geräte nicht mehr

Guten Morgen,

Habe seit Tagen das Problem dascdie Alexa App neue Geräte nicht erkennt. Hab den Skill auch schon deaktiviert und wieder aktiviert ohne Erfolg. Auf die Befehle für bereits eingebundene Geräte reagiert Alexa auch neue Routinen funktionieren. Hatt jemand eine Idee?

Gruß
Ammese

Moin!

Hast Du Alexa (per Sprachbefehl) mal nach neuen smarten Geräten suchen lassen?

Ja hab ich mehrfach. Mein bewegungsmelder im garten hatte sich irgendwie verabschiedet daher hab ich ihn neu angelernt vorher war er in der app jetzt findet er auch ihn nicht mehr.

Okay, dann ist es quasi nicht wirklich ein neues Gerät. Sondern ein Vorhandenes, dass neu angelernt wurde.
Vielleicht gibt es das alte noch in der Alexa App…

Nein hatte es aus Alexa App gelöscht und an homee neu angelernt auchbin Alexa. Hab zwei neue Steckdosen die in homee neu angelernt sind die ich dann aber in alexa nicht anlernen konnte dabei ist es mir aufgefallen

Den Rufnamen hast Du auch in homee eingetragen, oder?

Ja auch der Schalter für Alexa ist altiviert. Hab gestern ein Routine in Alexa erstellt um raus zu finden ob es das Problem auch in diese Richtung besteht, die Routine schaltet aber die Geräte in homee.

Merkwürdig!
Damit funktioniert die Verbindung also zwischen Alexa und Homee. Und es scheint irgendwie wohl echt am Rufnamen zu liegen.

Da hab ich spontan nun leider auch keine Idee mehr. Sorry!