Alexa Anrufnamen ändern

Hallo,

da es nicht ganz zu homee passt aber sich hier einige auskennen, frag ich mal im Off Topic. Also ich möchte die Anruffunktion nutzen um mein Kind z.B. zum essen zu rufen und das ganze ohne “Drop in” sagen zu müssen. Also hab ich für den Dot im Kinderzimmer einen extra Account angelegt weil man ja nicht auf den gleichen Account anrufen kann(leider). Da ich nicht noch extra ein Account bei Amazon anlegen wollte habe ich den meiner Frau genommen, nun muß aber um den Dot im Kinderzimmer anzurufen jedes mal sagen: "rufe Sandra Schmidt an "? Also ist ja noch blöder als “Drop in” wie habt ihr das gelöst?
Den Dot selber kann ich ja einen extra Namen geben, aber darauf kann ich ihn nicht anrufen, so war Eigentlich mein Hoffnung.

Hallo stercus

ich muss dir leider widersprechen. Du kannst auch andere Dots in deinem Account anrufen.

Ich habe meine zwei Dots einfach nach den Räumen benannt und kann problemlos zwischen ihnen “telefonieren”

Bei mir hat das nicht funktioniert, wenn ich sage “rufe Kinderzimmer an” sagt Alexa "Kinderzimmer steht nicht in deiner Kontaktliste *

Bei uns funktioniert es auch nur mit Drop zwischen 2 Dots.

Also ich muss @TMJ009 zustimmen, ich kann auch aufgrund der Umbennung den anderen anrufen. Wobei ich nur das anrufen probiert habe.
Die Funktion interessiert mich eigentlich nicht.
Meine Stimme hört man auch ohne Alexa.
Gruß Peter

1 „Gefällt mir“

Meine Stimme hört man auch gut, allerdings dann eher die Nachbarn und nicht das Kind( dazwischen liegen eine Etage, 2 verschlossene Türen und das Kind hört auch ganz gerne Musik). Deswegen wollte ich ja Alexa dafür nutzen :slight_smile:

Naja das ich es über den eigenen Account probiert habe, ist nun fast 3 Wochen her. Heute gab es ein update in der Android app, ich werde es noch mal probieren. Was sagt ihr um auf einen Account telefonieren zu können, “alexa, rufe Kinderzimmer an” und dann geht es? Auch wenn “Kinderzimmer” nicht in den “Kontakten” auftaucht? (Also “Kinderzimmer” als Beispiel)

Ja, der Kinderzimmer-Echo muss halt ebenso benannt sein.

Danke, dann probiere ich das Heute noch mal…

So gerade alles neu eingerichtet und es funktioniert :fearful: danke an alle :+1: