Aldi mit Beleuchtung für das Smart Home

Vielleicht kann sich ja @Mueller_Licht mal bei CA für eine Einbindung der weißen tint Leuchtmittel stark machen…?!

1 „Gefällt mir“

Habe bisher nur 4 von 11 Tint Leuchten einbinden können. Alle haben vor dem Absturz mit dem homee funktioniert.

Die RGB konnte ich bisher nicht erfolgreich zurücksetzen. Die übrigen 5 blinken wie gewohnt 2x aber werden trotz 1 Meter Entfernung nicht initialisiert.
Habe sogar in selben Lampenschirm versucht, wie die 4 erfolgreichen :(.

Hat jemand einen Tipp was ich noch machen könnte? Die Fernbedienung habe ich leider nicht von fünf und auch keine HUE Fernbedienung.

Den Würfel habe ich auch mal für 5min abgenommen. Leider keine Änderung.
Bin gerade etwas ratlos.

Wie hier schon oft berichtet, sind die Tint Lampen etwas “zickig” beim Anlernen an Homee.
Ich habe E27 RGBW, E14 weiß und G10 RGBW am Laufen. Die E14 weiß werden nicht offiziell unterstützt, lassen sich aber als unbekanntes Gerät anlernen. Dann fehlt Homee immer das Geräteprofil, und in der App werden die Werte nicht unter dem generischen Icon angezeigt. Das ist normal!
Beim Anlernen sollten die Lampen nah zum Zigbee Würfel sein, ein Reset vorher sowie das Stromlos-Schalten aller anderen Tint Lampen ist empfehlenswert.
Mein Vorgehensweise:

  • Reseten, danach Lampe aus
  • Anlernen in Homee starten
  • Danach Lampe an
  • lange warten, manchmal startet die Initialisierung in Homee erst sehr spät

Das zusätzliche Anlernen der FB ist weiter oben ausführlich beschrieben. Dabei gilt:

  • alle anderen Tint Lampen stromlos
  • FB ganz nah an die Lampe halten

Viel Glück/Erfolg!

Danke für den Tipp mit den Würfel abnehmen bzw. neu starten. Es funktioniert! Ich war auch zuerst verzweifelt mit dem Anlernen der Tint Colour gu10…