Aldi mit Beleuchtung für das Smart Home

Aber das ist doch eine super Basis für eine mögliche Integration :wink:

Edit: so, alles eingelernt :+1:t2: Fernbedienung ist super, allerdings scheint die Szene „Nachtlicht“ nicht mehr zu funktionieren;die Lampe geht nicht auf 5%, sondern aus. Bei Drücken der entsprechenden Taste blinkt sie nur ganz kurz Gelb auf.:man_shrugging:t2:

war bei mir vorhin auch so. Nach ein- und ausschalten gehts nun wieder

3 „Gefällt mir“

Das find ich ja a super Entwicklung! Danke an alle Beteiligten :hugs: Das is doch mal ein Komfort den wir uns alle wünschen :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich musste zwischendurch den Zigbee Cube mal abnehmen, dann ging es auch wieder. :+1:t2:

Jetzt geht aud die „Nachtlicht“ Szene wieder.

1 „Gefällt mir“

Und die Verfügbarkeit der Geräte ist auch eingeschlafen. Da nützt mir auch keine Mail. Sehr schade.

Eine weitere Zigbee Fernbedienung, bei der die Leuchten gesteuert werden und gleichzeitig die App Steuerung über homee erhalten bleibt, ist diese:

Die Calex kann KEINE Gruppen und keine Szenen, wie die von Müller-Licht. Bis zu 50 Leuchtmittel können eingelernt und gleichzeitig gesteuert werden. Dafür ist sie kleiner und etwas “chicer” und hat eine magnetische Wandhalterung. Das Farbrad funktioniert auch.

:+1: Kannte ich noch nicht. Bin gespannt auf die Erfahrungen von @hblaschka und @SuperBastiFantasti. :wink:

2 „Gefällt mir“

@Chris, schon versucht auch mal eine Tradfri oder Hue anzulernen? :wink:

Sehe ich das richtig: Die Sets gibt es nicht mit Kerzen / E14?
Und ohne Fernbedienung sind zumindest die Modi nicht nutzbar…

Bei Aldi Süd werden die Lampen übrigens ab 28.01. in die GItterboxen geschüttelt.

:coffee:

Richtig, die Startersets bei Aldi mit der FB gibt es nur als GU10 und E27.

1 „Gefällt mir“

Die Lampen habe ich angelernt bekommen. Aber die Fernbedienung mag nicht!!!:thinking::thinking:

Und wie kann ich sie wieder auf weiss zurückstellen?

Einfach den Regler für die Farbtemperatur verstellen.

Danke für die Info.

Und wie lerne ich die Fernbedienung an.

Laut den Angaben vom Hersteller selbst. Siehe hier Beitrag #32.

Mal eine Frage:
Gibt es eine Zusammenfassung was nun funktioniert?
Lohnt es sich nach meiner Nachtschicht statt das Bett aufzusuchen beim Aldi-Süd den Eingang zu stürmen und vor den Rentnern, welche die Bestellungen Ihrer Enkel versuchen umzusetzen, etwas zu ergattern :P.

Die Lampen gehen in homee

Und die Fernbedienung kannst du zusätzlich noch für die Lampen nutzen.

Danke. So ungefähr habe ich das auch herausgelesen.
Dann muss ich in den nächsten 8h also entscheiden ob ich mich vorm schlafgen gehen zum Aldi begebe und die ersten Zigbee Lampen mir zulege. DIe Osram Angebote hatte ich bisher immer zeitlich verpasst…

Die Tradfris sind preislich auf gleichem Level, nur ohne die Möglichkeit der zusätzlichen FB :wink:

Aldi ist für mich näher um bei einem Defekt einen Umtausch zu realisieren :P.
Die Fernbedienung ist für mich sogar eher etwas uninteressant aber wahrscheinlich ein interessantes Gimmick.

Ich denke ich werde mal sehen ob ich morgen früh etwas bei Aldi abgreifen kann.
Habe davor ja Zeit zuhause durchzugehen, wieviele ich ggf. für den Anfang kaufen würde.

In welche Art von E27 / E14 Lampen setzt Ihr denn eure Glühbirnen ein?
Hab leider auch ein paar Räume bei dem leider eine neue Lampe gebraucht wird (bereits überlegt ob nicht dort sogar Paul Neuhaus Q Serie anzuschaffen, WohnZimmer, Esszimmer sowie Schlafzimmer)

Wir haben die E27 in einer abgehängten Deckenleuchte. Sie ist im Vergleich zur IKEA übrigens deutlich heller, sodaß man dies auch als „Arbeitslicht“ nutzen könnte.