Alarmlampensteuerung

Hallo, ich möchte während eines Einbruchalarmes alle Lampen mittels Steuerung wie Strobos eine Sek. ein und eine Sek. aus ansteuern. Hat Jemand ne gute Idee für die Umsetzung?

Alle Lampen in eine Gruppe

HG Stroboskop:
Wenn Alarm
Oder wenn abgespielt
Dann schalte Gruppe Lampen an
Dann schalte Gruppe Lampen aus nach 1 Sekunde
Dann spiele HG Stroboskop ab nach 2 Sekunden

Ich empfehle ein “Ausschalt-HG”
Ausschalt-HG
Wenn abgespielt
Dann deaktiviere HG Stroboskop

1 „Gefällt mir“

Das steht schon in einigen Anforderungen. Abgesehen davon, per HG mit 1 sec. Auflösung an und aus. Das dürfte aber den Würfel ordentlich stressen.

1 „Gefällt mir“

Aber richtig Stress ist das , wenn ein Befehl nicht sauber beantwortet wird dann hängt alles und homee reagiert nicht mehr.

Ich würde das lassen.

1 „Gefällt mir“

Leute, da ist ALARM angesagt. Ist doch völlig bumms, ob mal ein Signal nicht richtig ankommt und homee gestresst wird.

2 „Gefällt mir“

Das ist es ja, nach aktuellen stand würde es nicht zuverlässig laufen. Das bei einem Alarm…

Ich habe es bei mir so gelöst, dass alle Lichter angehen, da es anders nicht realisierbar war. Teilweise war Homee so ausgelastet, dass ich den Alarm gar nicht mehr ausschalten konnte.

Ist aber auch schon 2 Jahre her, seitdem ich das getestet habe, evtl. ist durch Upgrades das besser zu handeln.

1 „Gefällt mir“

Moin,

@homee müsste einfach nur mal den Erkennungsmodus der meisten Lampen (zumindest bei ZigBee) für die HG freischalten, dann wäre das Lampenalarmfeature gelöst und auch ohne homee-Stress möglich…
Der Umweg über node-red sollte noch funktionieren…

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“