Alarmierung bei Personenerkennung Netatmo Außenkamera

Hallo zusammen,

ich möchte in einem Homeegramm die Sirene einschalten, sobald die Netatmo Außenkamera eine Person erkannt hat. Leider funktioniert, dass Ganze trotz mehreren Tests nicht wirklich zuverlässig… Bei ca. 10 Versuchen hat es ca. 2-3x funktioniert. In den anderen Fällen wird bei der Kamera in Homee keine erkannte Person angezeigt - wodurch natürlich auch das erstellte Homeegramm nicht greift.

Hat jemand von euch einen Rat für mich was die Gründe hierfür sein können? In der Netatmo App wird eine Person zuverlässig erkannt und protokolliert…

gruß
daniel

Poste mal dein HG -> ich benutze die Funktion mit Tieren und es klappt zuverlässig.

Bist du dir sicher, dass die Personenerkennung in der Netatmo App richtig erkannt worden ist, aber in homee nicht weitergeleitet worde ist (musst in die die Verlaufsdaten in homee schauen)?

Vor ca. 2-3 Wochen gab es mal eine Umstellung in homee, da hat diese Weitergabe nicht funktioniert, aber wie gesagt, aktuell klappt es (zumindest bei mir) sehr zuverlässig.

In den Verlaufsdaten ist auch keine Personenerkennung aufgelistet.

Habe jetzt auch gerade die Kamera komplett neu ins Homee eingebunden. Es wieder so, dass im Geräte bei “Personenerkennung” nein aufgeführt ist. Vom Homee ist die aktuelle Firmware aufgespielt.

Was heisst “wieder so” -> war das früher nicht?

Personnenerkennung = Nein ist korrekt, es gibt nur einen kurzen Trigger, wenn eine Person erkannt worden ist

Damit kann dir keiner weiterhelfen. Am besten in der App Einstellungen -> Versionen kopieren auswählen und hier posten

Und ganz wichtig: Du siehst in der Netatmo App, dass eine Person erkannt worden ist (nicht Bewegung oder sonstwas, sondern Person) und zu diesem Zeitpunkt ist in den Verlaufsdaten kein Eintrag in homee? Kannst du das so bestätigen oder ist es anders?

Ich meinte mit Personenerkennung, dass ich in den Bereich der Kamera komme, aber nicht als Person erkannt werde. Sprich weiterhin nein aufgeführt ist.

Habe jetzt nochmal bisschen weiter getestet. Scheint wohl doch eher an Netatmo zu liegen. Hier gibt es ein Verzug mit der Personenerkennung.

Der Plan war die Kamera zusätzlich als Außenbewegungsmelder zu nutzen und die Lichter per Switch an zu steuern. Dazu müsste, das mit der Personenerkennung aber zuverlässig funktionieren… Naja muss mal noch weiter testen ob der Plan so aufgeht… :wink:

Ich würde mit Position und Licht um die Kamera etwas rumprobieren.
Ein zusätzlichea Delay ist zusätzlich denkbar, da es ja über die Server von Netatmo und nicht direkt im Netzwerk funkt.

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Dazu gab es schon Threads (Suchfunktion nutzen), der Delay ist dafür schlicht zu hoch.

1 „Gefällt mir“