Alarmanlage mit Homee

naja, generell gibt es die für alle Frequenzen. Ich wollte nur in den Raum werfen dass sich Funkanlagen daher eher schlecht eignen :wink:

Das würde Dir zwar die Störung Deiner Sensorik und Aktorik zum homee melden, sofern er nicht auch noch gleich das WLAN mit stört (Abhilfe LAN-Adapter), aber Du bist trotdem blind und taub in einem solchen Fall. Falls Du nicht zuhause bist, würdest Du dann wirklich die Polzei vorbeischicken, nur weil Dein homee die Verbindung zur Peripherie verloren hat (was auch so mal ab und zu vorhommen kann)???
Glaube mir: wir bauen mit unserer Firma EMA in sicherheitsrelevantem Umfeld ein und da sind Funk-EMAs absolut kein Thema. Für Nachrüstunge, wo man sich im privaten Umfeld die nachträgliche Verkabelung sparen will, gibt es einige Modelle, die Manipulationen von Jammern erkennen und dann auch gleich Alarm schlagen. Das ist, war und wird aber auch nie der Anspruch von homee sein.

1 „Gefällt mir“

Exakt. Und genau darum ging es ja.

Infos & Warnen meinetwegen, aber sich drauf verlassen - eher nicht.

Genau. Meine Lupusec erkennt, wenn ein Jammer aktiv ist.
Wie ich oben auch geschrieben habe. Homee ist für mich keine Alarmanlage.
Wenn man eine einfache und vergleichsweise günstige Lösung will, ist Homee bestimmt eine Wahl. Auf die Alarme etc. würde ich mich aber nicht verlassen

Danke für Deine Ausführung.

Ich weiß es gerade nicht mehr, aber es gibt doch keine Push, wenn die Verbindung zu Aktoren/Sensoren unterbrochen ist, oder?

Was sind Funk-EMAs?

Ich würde ggf. meine Nachbarn fragen. Sind hier alles sehr sensibilisiert.

Bin auch der Meinung, dass nichts gegen einen mechanischen Schutz geht und haben wir auch, aber Homer zusätzlich nutzen, gibt mir ein besseres Gefühl und zumindest nicht jeder wird Jammer benutzen.

Nachtrag: Gibt es Bewegungsmelder, die per LAN Kabel angeschlossen werden können? So könnte man eine Grundsicherung gewährleisten.

EMA = Einbruchmeldeanlage

Nein.
Kabelgebundene PIR-Melder werden in der Regel an eine EMA-Zentrale per BUS-Kabel angschlossen.