Alarmanlage mit Code deaktivieren

Was willst du damit machen?
Ich benötige für meine Alarmanlage eine Möglichkeit zur Eingabe eines Codes in der Weboberfläche oder App, mit dem man ein HG ausschalten kann.

Ich habe derzeit zwei HGs:

Einmal der Alarm selber und

dass das Licht bzw. die Rolläden auch vom Einbrecher nicht wieder ausgeschaltet oder hochgefahren werden können.

Per Web oder App soll dann per Code am Handy oder Tablet mit der Eingabe des Codes die beiden HGs wieder deaktiviert werden können. Am besten, dass man nichts anderes machen kann ohne den Code, nicht dass der Einbrecher noch die HGs selber löscht.

Warum interessiert es nicht nur dich?
Weil ich denke, dass auch andere User sich eine Alarmanlage mit dem Homee bauen wollen und dies das einzige ist, was für eine normale Alarmanlage noch fehlt.

1 „Gefällt mir“

Deine Computer, Tablets und Smartphones bieten doch alle Funktionen um zu verhindern, dass ein Einbrecher die HGs löscht oder bedient. Also Passwörter, PIN-Codes, Firngerabdruck, etc… Wozu sollten die Apps des Homee noch eine Eingabe eines Codes unterstützen?

Ich will ein Display / Tablet an der Wand hängen haben, mit dem ich den Status (z.B. Dashboard) ansehen möchte. Hier will ich mich aber nicht immer erst anmelden müssen. Der WAF ist hierbei schon der größte Hinderungsgrund.

1 „Gefällt mir“

Bleibt nur zu hoffen das der Einbrecher die Lichtschalter und Jalousietaster nicht findet :slight_smile: Häng dir doch ein Tablet mit Fingerprint-Erkennung hin, dann muss du nichts eingeben…

Viele Grüße

Michael

Deswegen habe ich ja extra wie beschrieben das zweite HG erstellt. :yum:

Bei 2 -3 Tablets ist mir das derzeit zu teuer.

Wie beschrieben, nur wenn Alarm ausgelöst ist.

An @ich, irgendwie bin ich heute schwer von Begriff. Dein Homeegramm Alarm löst Geräte und die Push Nachricht aus. Ok Dein nächstes überprüft dann beim Ausschalten eines Schalters den Zustand des HG Alarm. Nur welchen Zustand? Das HG Alarm muss immer aktiv sein, sonst würde es nicht funktionieren. Oder?
Grüße Peter

Korrekt, das wird ja Abends oder wenn ich das Haus verlasse aktiviert.

Diese App löst das Problem leider auch nicht, da sie die App komplett sperrt und nicht nur im Falle eines Alarms.

Du musst ja die Sperre nicht immer anhaben. Dir wird nur ein Workaround übrig bleiben, einen Tot musst du sterben. Selbst wenn die das Feature realisieren wollen, denke ich nicht dass das weit vorne landet entsprechend wird es dauern…

Du könntest noch ein drittes Homeegramm anlegen und dein HG2 in Abhängigkeit dieses an- und abschalten. Das dritte Homeegramm über einen Webhook scharf und unscharf schalten. Den Webhook über einen Browser abfeuern, kann ja auch ein Lesezeichen sein. In der Zeit bis dein Eindringling das schnallt, hat er auch deine Würfel stromlos gemacht :slight_smile: Es wird halt immer eine Alarmanlage light bleiben…

Das liegt ganz an Euch und wie viele Likes Ihr abgebt! :yum:

Das ist noch mal eine gute Idee, was ich mir aber noch mal genauer ansehen muss.

Danke fürs Feedback

Das wird nichts an der Prio ändern. Aus den Top 10 ist nur eines umgesetzt. Von Netatmo alles oder zumindest in Planung :slight_smile: Denke die Herkunft ist wichtiger als das Like :slight_smile: Ich prangere das an :slight_smile:

Den Webhook könntest du ja auch mit Geofancing via IFTTT schicken, dann musst du gar nichts mehr eingeben…