"Alarmanlage": Mehrere Sensoren abfragen?

Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade eine witzige Mini-Alamanlage gebasteltet mit:

  • NEO Coolcam Türkontakt
  • Devolo Sirene

Das ganze funktioniert auch wunderbar mit einem Sensor / TFK.
Jetzt frage ich mich aber, wie das ganze mit … sagen wir mit 15 Sensoren aussieht. Muss ich dann 15 HGs schreiben?

Bisher sieht mit HG so aus:

Nein du kannst als Auslöser alle Sensoren die den Alarm auslösen sollen in dein HG hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

Solltest Du aber für jeden dieser Sensoren eine unterschiedliche “Alarmbehandlung” haben wollen, brauchst Du für jeden dieser Fälle ein HG.
Z.B. jeder Sensor schickt im Alarmfall eine individuelle Pushbenachrichtigung, hat einen anderen Alarmton,…was sonst nochso passieren soll…)
Ich habe bei mir unterschiedliche Push-Meldungen, ob ich einen Bewegungsalarm im Wohnzimmer oder der Küche habe.
Du könntest aber auch alle Fensterkontakte eines Raumes zu einem Alarm zusammenfassen oder falls vorhanden alle Bewegungsmelder. Du könntest auch alles Meldungen eines Raumes zusammenfassen. Kommt halt drauf an, wie genau Du wissen willst, was passiert ist, ohne dass Du in der Homee-App nachsiehst, welcher Sensor nun genau ausgelöst hat.

2 „Gefällt mir“

In eine Gruppe kann ich die aber nicht packen und prüfen, ob einer in der Gruppe geöffnet wurde?

Wieso nicht?
Ich kann’s:


(Es sind nur Tür/Fenstersensoren in der Gruppe „Test“)

1 „Gefällt mir“

Oh, das klingt gut.

Ich muss mal probieren, dass ich da hinkomme. Bei mir ging bisher nur, wenn Gruppe geöffnet wird.

1 „Gefällt mir“