Alarm Geber zWave

Hallo zusammen. Ich habe zwei Brunnen in denen ich je einen Schwimmer installiert habe, der ein Signal und Licht erzeugt sollte eine bestimmter Wasserstand erreicht sein. Alles konventionelle Geräte. Ich würde nun gerne entweder bei der Sirene oder dem Signal Licht ein Smart Actor schalten der bei Aktivierung eine Push Nachricht an die Homee App sendet. Entweder der native BrainCube, zWave oder auch HomeKit gingen.

Danke für ein kurzes Feedback über Eure Erfahrungen und Empfehlung

Markus

Hmm, das geht doch mit jedem handelsüblichen up schaltmodul - also den qubino flush relay oder den fibaros? Der schalteingang kommt vom schwimmer, der ausgang an lampe u sirene. Der qubino könnte auch 24v wenn das angenehmer ist.

Es gibt aber auch komplette esp32 wasserstands-bastelleien die man via hih/iobroker in homee reinbekommt. Wenn dich letzteres interessiert, kann ich die links raussuchen =)

Danke ich will wirklich nur den Push auf die Homee App. Kannst du den Link dazu schicken welcher Aktor das von zWave ist.

Wiegesagt, irgend ein UP Schalter deiner Wahl - der qubino flush relay oder der fibaro single switch oder was sonst noch unterstützt wird/du ggf. noch hast. Das gerät braucht dauerstrom und der eingang wird an den ausgang des schwimmers mit angeklemmt. sobald der auf start geht, wird der schalter in Homee eingeschaltet - was du als auslöser nehmen kannst. Du kannst auch die Sirene mit an den Ausgang hängen - dann kannst du sie separat vom schwimmer auslösen - bspw bei einbruch oder feuer…