Aladin 300631 schaltet nicht

Hallo zusammen, nachdem meine Permundo-Schaltaktoren nach und nach den Geist aufgeben, habe ich zur Jalousiesteuerung nun testweise die Aladin Jalousieaktoren (300631) samt EnO-Taster zur manuellen Bedienung verbaut.

Der eine Aktor funktioniert wie gewünscht und lässt sich sowohl via homee als auch via Taster schalten. Der zweite dagegen wird mir im Homee zwar mit dem jeweils korrekten Status angezeigt, jedoch lässt er sich von homee aus nicht schalten. Mit dem EnO-Taster funktioniert es tip-top.

Das Zurücksetzen und neu einlernen hat nicht zum Erfolg geführt. Ich war auf Core 2.40 und habe mir als Strohhalm die 2.40.1 beta installiert. Aber auch hier keine Veränderung.

Hat irgendjemand Tipps oder Ideen?

Danke und Güsse aus der Schweiz
Uwe

Guten Morgen,

wie weit ist der Aktor beim bedienen vom homee entfernt?

Guten Morgen Steffen, das sind keine 4 Meter. Es ist eine Wand dazwischen, allerdings ist das eine Holzständer-Bauweise, kein Stahlbeton oder so.

Der andere Aktor für eine andere Jalousie ist gleich weit entfernt in einem anderen Zimmer und funktioniert einwandfrei.

Beide haben bei der Verbindungsqualität 2 Balken.

Viele Grüsse
Uwe

Hallo @Papierleschweizer,

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

1 „Gefällt mir“

@Steffen kurz zu deiner Info. Ich bin separat auch mit meinem Landskollegen dran. :slight_smile: Sobald wir die Ursache finden geben wir dir Bescheid.

2 „Gefällt mir“