Aktuelles Homee-Update legt Bewegungsmelder lahm

Nach dem heutigen Homee-Update funktionieren meine FIBARO MotionSensoren und Aeon MultiSensor 5 nicht mehr. Das Icon zeigt durchgehend Bewegung an. Homeegramm den MultiSensoren sind ohne Funktion.
Stecker gezogen, Würfel ab- und wieder aufgesetzt > keine Änderung.
Offen gesagt langsam schwindet meine Begeisterung fürs Homee. Es nervt schon, wenn man ca. 1.800€ für ein SmartHome-System investiert (300€ für drei Homee-Würfel) und nach den Update häufen sich die Systemfehler. Es kann auch nicht sein, daß man mal den einen Würfel nach unten oder nach oben setzen soll. Ich will nicht probieren, ich möchte anwenden.
Verlässlichkeit geht anders!

Auch wenn es dir nicht persönlich hilft, aber mein Fibaro Motion Sensor zeigt dieses Phänomen nicht.

2 „Gefällt mir“

Nabend.
Habe auch eben das Update eingespielt.
Bei mir gibt es wie bei HighControl auch keine Probleme mit den FIBARO MotionSensor, Auch die Homeegramme mit den Sensoren funktionieren einwandfrei.

Gruß
Christian

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info.
Habt ihr den MotionSensor Gen5?
Habt ihr den ZieBee-Würfel im Einsatz?

Die letzten Tage habe ich nach und nach Z-Wave Geräte gelöscht (Wall Plug 102), dann war das System wieder stabil. Bis zum heutigen Update.

Hallo,
bei mir funktioniert nach dem neuen Update (2.7.1) auch alles einwandfrei. Habe erst gestern den MotionSensor Gen5 in Betrieb genommen. Kleine Frage zwischendurch, woran erkennt man genau um welchen MotionSensor es sich handelt (alt oder Gen5)? Sieht man es an der Verpackung?
Danke für die Info.

Gruß Martin

2 „Gefällt mir“

Heute Morgen funktioniert einer meiner MotionSensoren wieder.

MotionSensor Gen5 - Auf der Verpackung und im Batteriefach ist das Z-Wave plus Zeichen.

Moin

Habe die “alten” Sensoren und ZigBee, nachwievor alles ok bei mir.

Gruß
Christian

2 „Gefällt mir“

Stand 01.09.2016 - 9.00 Uhr

Meine MotionSensoren melden sich nach rund 12 h allmählich zurück.
Jetzt sind alle wieder aktiv und das Icon geht auch wieder auf “keine Bewegung”.
Hoffe jetzt auf ein langes stabiles System :pray:.

1 „Gefällt mir“