"Aktueller Verbrauch" kein Diagramm in der Monatsansicht?!

Guten Morgen,

ist es Absicht oder ein Bug, daß es beim “Aktuellen Verbrauch” kein Diagramm in der Monatsansicht (mehr) gibt?

Viele Grüße
JayJay

Nein das ist kein Fehler.

Für Aktueller Verbrauch und Aktueller Gesamtverbrauch werden die Daten nur eine Woche gespeichert um Speicherplatz zu sparen.

1 „Gefällt mir“

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Speicherplatz ist ein echtes Problem geworden bei homee. Eine Exportfunktion haben wir ja schon, nur können die Wenigsten mit den Daten auch etwas anfangen. Das müsste automatisch oder zumindest für alle Geräte auf einmal geschehen.
Es wäre schön wenn man diese dann auch von einer 3. Quelle wieder “nachladen” könnte, nur in die App. Immerhin geht es ja nur um die Anzeige und würde auf dem Würfel noch mehr Speicherplatz sparen.

Optimal wäre natürlich ein Speicher Cube :wink:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Oder optional (wie mehrfach vorgeschlagen) via Syslog oder einem wachsenden Logfile auf einem NAS. Cool wäre auch Logging auf einem angeschlossenen USB-Stick (geht aber beim v1/v2 leider nicht).

Alternativ könnt Ihr auch ein optionales Cloud Angebot bringen, bei der die Daten auf Eure Server geladen werden und Ihr dafür nen 1€ verlangt. Die App greift dann auf diesen Datenbestand zu. Homee wird entlastet beim Speicher und der Berechnung und zweitens kann die Daten für die App schnell geladen werden.

Ist ja kein Problem, so wie ich das sehe, liegen die eh in einer sqllite.

1 „Gefällt mir“

Das wäre doch mal eine sinnvolle Verwendung der NAS-Funktion an den Fritzboxen (und anderen Routern)…

Das wird unseren Cloudverweigerern (ohne den Begriff wertend zu meinen) nicht gefallen…

1 „Gefällt mir“

Deshalb ja auch optionales Angebot.

1 „Gefällt mir“