Aktueller Stomverbrauch einer Gruppe

Hallo alle,

geht das? mehrere Lampen den Verbrauch addiert anzeigen in der Gruppe?
Es wird immer nur ein Wert übermittelt.

viele Grüße Stefan

Du müsstest ein Energie Widget anlegen und nur diese Lampen auswählen. Dann hast du den Stromverbrauch für selbige.

VG Micha

1 „Gefällt mir“

aha, danke Dir, wo kann ich das denn machen?

Zuhause - Bereich oben auf den Stift
Smart Widgets
Neues Smart Widget

1 „Gefällt mir“

danke, das hat geholfen, aber ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe hier 3 Stehlampen mit Dimmer, also unterschiedlicher Verbrauch. Wenn ich den Gruppenschalter verwende dann ist in der 3.ten Zeile nur ein Wert von einer Lampe. Wenn aber jede 3 Watt zieht müßte da ja 9 Watt stehen. Das wollte ich haben. Geht das überhaupt, oder ist das ein Bug?

viele Grüße Stefan

Also in meinem smart Widget Energie, welches ich gerade als Test angelegt habe, wurde auf summiert

das schon, aber ich wollte diese Information im Gruppenschalter, dort wird nur der Wert von einer Lampe angezeigt und nicht der Verbrauch von allen dreien. Das Smart widget Energie ist ja selbst kein Schalter nur eine Infoanzeige.

viele Grüße Stefan

Ah jetzt verstehe ich…hm …mache nix mit Gruppe weil die Schaltungen ja manchmal verschluckt werden. Da kann ich leider nicht helfen.

1 „Gefällt mir“

trotzdem, recht herzlichen Dank

1 „Gefällt mir“

Interessante Frage von Stefan!

Es wäre doch gerade sehr wichtig Gesamtverbräuche aus eine Gruppe als Auslöser für ein Homeegramm verwenden zu können. Ich hatte auch mehrfach versucht bei einem über oder unterschreiten mehrere relevanter Verbraucher eine Meldung zu erzeugen.
Leider bin ich damit nicht weiter gekommen bis jetzt, ohne eine unsumme von Homeegrammen.

VG, Tobias