Aktualisierungsbalken

Wem geht dieser Aktualisierungsbalken auch auf die Nerven ?

Genau über der Leiste platziert. Sogar wenn es aktualisiert ist, muss ich warten bis er weg ist, wegwischen klappt einfach nicht immer optimal :man_shrugging:t2:

6 „Gefällt mir“

Das ist mir auch schon negativ aufgefallen

1 „Gefällt mir“

Jeden nervt das da, würde auch etwas kleineres passen.

1 „Gefällt mir“

Wenn wenigstens die Position oberhalb der Schaltflächen wäre…

1 „Gefällt mir“

Oder eine schnellere Ausblendung nach erfolgreicher Verbindung.

Es geht nicht um die Verbindung an sich sondern um den Abruf der aktuellen Daten vom homee und das dauert je nach System.

1 „Gefällt mir“

Du hast recht. Ich habe es aber so verstanden, dass auch nach erfolgter Synchronisation die Meldung recht lange stehen bleibt, bis man etwas machen kann. Dort eine kürzere Zeit der Visualisierung wäre ausreichend.
Zudem muss ich sagen, dass sich die Synchronisation seit den letzten Updates von Core und App verbessert hat. Ich bin sehr gespannt auf das Neue, traue mich aber an die Beta nicht heran, ohne als hausinterner Admin geteert und gefedert zu werden. :wink:

4 „Gefällt mir“

Beim ipad mit iOS26 -querformat- ist die tool Leiste nach oben gewandert und dauert auch nicht mehr so lang.

wäre es nicht möglich die Aktualisierung als Systemmeldung zu verstecken, sie wie jede andere meldung von homeegrammen auch , als push?!

Es geht darum das dir angezeigt wird das deine App noch nicht auf dem aktuellen Stand der Werte des homee ist. Je nach Größe des System stellt homee die Werte zusammen und sendet sie an die App und das dauert entsprechend. In diesem Zeitfenster ist die App kaum bedienbar. Hat vor und Nachteile das ganze System.
Vorteil du hast wirklich aktuelle Daten wenn du schaust. Nachteil es ist keine Schnelle bedienbarkeit gegeben. Die Socketverbindung ist schnell über den Proxy hergestellt aber dann kommt das Nadelöhr die → get:All ← Abfrage.

1 „Gefällt mir“