Aktoren kompatibel?

Liebes Forum,

wie kann ich herausfinden, ob Geräte kompatibel sind mit homee ? Wenn ich eins dieser beiden Produkte zu kaufen gedenke :

… wie kann ich die Kompatibilität mit homee erfahren ?

Ich hoffe, mit Eurer Anleitung bei dann zukünftig folgenden Geräten selbst zurande zu kommen. Danke schön.

Hallo,

In dem du in der offiziellen Kompatibilitätsliste von homee schaust:

Wenn da ein Produkt nicht drin steht, dann einfach hier in der Community die Suche bemühen.

Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Oder man liest sich mal die Fragen & Antworten bei den angeführten Händlern durch und liest dort, zumindest beim 1. Autor, dass hier sogar die Verwendung mit homee ausdrücklich vom Händler angeführt wird :wink:

Ich persönlich würde, aufgrund zu erwartender Signalprobleme, aber nie Zigbee in UP-Dosen einbauen. Kann mir nicht vorstellen, dass dies zumindest am homee, zuverlässig funktioniert.
Ist aber nur meine persönliche Meinung / Erfahrung.

Danke Euch. Die Info von @Sofasportler ist darüber hinaus noch Geld wert ! Ich verzweifle noch bei der ganzen Bastelei und Unsicherheit/Unzuverlässigkeit bei den Geräten, die mit smarthome verbunden ist. Hätte ich das gewusst, als ich den homee vor 3 Jahren gekauft habe… :roll_eyes: Ich würde vermutlich heute noch nicht einsteigen. :no_good_man: