Hallo zusammen,
Da ich gerade dabei bin mir ein Aktor Node zu bauen, wollte ich Hier nachfragen ob es Ideen gibt dafür und ob Interesse besteht diese dann öffentlich zu machen.
Im Moment habe ich das Node soweit das ich einstelle auf welche Attribut Id es reagierten soll.
Dann vorne den homee Node anschließen und schon zeigt das Node den Status des entsprechenden Attributes an.
Ich habe noch ein Taster am Node so das direkt das entsprechende Attribut geschaltet werden kann.
Es gibt dann zwei Ausgaben true und false .
Weitere Trigger Möglichkeiten sind das Node mit true und false anzusprechen so das entsprechend das hinterlegte Attribut dann schaltet.
Sinn des ganzen ist die Status Anzeige in Node Red sowie eine einfache und simple Einbindung ohne was zu scripten.
Auch spiele ich mit den Gedanke noch ein Taster Node zu bauen wo dann direkt die Taster Ihren Status per true und false weiter geben. Anwendungsbereich hierfür wäre das triggern von hue Lampen oder anderen Sachen.
So jetzt seit ihr dran und könnt mir noch etwas Input geben was Sinn macht und gebraucht wird.
VG Micha