Aktor mit falschem Zuständen

Guten Morgen,
Von jetzt auf gleich zeigt mein nodon 1 Kanal aktor den Zustand „An“ obwohl dieser aus ist. Ein- und ausschalten kann ich, die angeschlossene Gartenpumpe reagiert auch. Weder die Homeegramme funktionieren noch die Zustandsanzeige reagiert.

An der Infrastruktur wurde nichts geändert.

Grüße,
Marcus

was sagt das Tagebuch? Wurde der geänderte Zustand empfangen? Die Signalstärke ist lt. Anzeige niedrig. Nicht das Homee das Device noch erreicht, aber der Rückweg klappt nicht.
Was sagt der Watchdog? Ist er aktiv?

Watchdog ist aus, „Aus“ wurde gesendet aber nicht empfangen. Wetter zu sehen einmal aus homee gesendet und einmal via Siri.

Bezüglich der Empfangsstärke wurde mir in einem anderen Beitrag mal erzählt, dass das nicht immer so ist wie es aussieht.

Ich würde aus dem Bauch herraus sagen das da ein Empfangsproblem von homee vorliegt.

Die einzige Rückmeldung, die in Deinem Tagebuchauszug zu sehen ist, ist das „An“ (13:48:30) auf den Befehl von Markus über die App (13:48:29). Die beiden anderen Beiden Befehle über die Gruppe und später über die Apple HomeApp bleiben unbeantwortet. Sie sind demnach entweder nicht ausgeführt worden, oder die Antwort des Aktors ist nicht bei homee angekommen.

Tatsächlich ausgeführt wurde der Befehl, denn die Beregnung stoppte. Kam dann wohl am homee nicht an. Nur warum von jetzt auf gleich. Den ganzen Sommer über hatte ich kein Thema damit.

Ich habe heute morgen nochmal geschaut und sah, dass in HomeKit ebenfalls der Status auf „An“ stand. Ich habe in HomeKit die Beregnung auf „Aus“ gestellt und das kam dann auch in homee an. Könnte das auf ein Problem zwischen HomeKit und homee hinweisen?