Aktiven Popp Z-Weather nach Geräteleichen entfernen weg?

Hat jemand mit einem Popp Z-Weather, der Beta 2.22.2 und nach dem Geräteleichen entfernen auch Probleme mit dem Wettersensor?

Seit der Leichenfledderei erhalte ich keine Meldungen mehr von dem Sensor… Keine Reichweitenprobleme, Gerät läuft seit Monaten ohne Probleme, auch über die Versionen hinweg.

Gerät ist nicht grau, aber alle Werte sind auf der Nulllinie. Heute morgen ging kein Rolladen hoch: 0 Helligkeit… Neu Abfragen hat nichts genützt. Steht seit Stunden auf Werte werden aktualisiert.

Jemand eine Idee? Oder dasselbe bemerkt?

Habe hier keine Probleme festgestellt. Meiner liefert noch fröhlich Daten!

Hast du das Gerät mal neu abgefragt?

Sieht so aus.

:roll_eyes: jo, sorry.

Leider ist bei mir ein Spirit nicht erreichbar. Die Temperatur ist nur noch eine Kurve und im Display ist auch kein Funksignal mehr zu sehen. Mit ein bisschen drücken auf den Tasten des Spirit, zeigt er nun ein Funksignal aber leider keine Kommunikation.
Dieses kann wohl passieren und deshalb auch der Eintrag in der Gefahrenzone…

PS: Nach dem neu abfragen hat homee zwar Werte, aber diese stimmen nicht mit dem Spirit überein und ändern sich auch nicht.

Genau so ist es bei mir auch gewesen. Ich habe das Wetterteil neu inkludieren müssen. Jetzt tut er wieder… Blöd ist bloß, dass er aus allen HGs rausgeflogen ist. Schön wäre doch den Eintrag drin zu lassen und einfach auszugrauen, wie ein HG, das seinen Auslöser verloren hat. Dann weiß man wenigstens die alten Werte um sie in das Neue zu übernehmen…

2 „Gefällt mir“

Das ist eine super Idee -> Mach einen Vorschlag, mein like hast Du sicher…

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Schon etwas älter aber bei mir war nach einem Reboot das Device auch nicht mehr erreichbar und nun nach erneutem Abfragen habe ich nur noch lila blinken. Kommt man aus der Sache wieder raus ohne neu anlernen?

warten…sollte sich von alleine erledigen.

Ich befürchte dass warten nicht hilft gerade über Tags wird oft genug ein Update gesendet und da hat sich leider nix getan

Wenn er zu 100% voll ist, also am sonnigen Mittag, einfach mal das Knöpfchen drücken…