Aktion ausführen zu einer bestimmten Zeit

Was willst du damit machen?

Beispielsweise eine Push-Nachricht erst am frühen Morgen senden, wenn der Auslöser in einem Zeitraum in der Nacht liegt.

Warum interessiert es nicht nur dich?

nicht nur x-Zeit später in Abhängigkeit vom Auslöser bieten diverse Homegramm-Möglichkeiten.

1 „Gefällt mir“

Geht doch schon.

Du hast ein HG, das irgendwas nachts macht.
Dieses HG aktiviert ein neues HG, das die Pushnachricht sendet und sich selber wieder deaktiviert.

Nachts-HG
Irgendwas
Neue Aktion: Aktiviere Push-HG

Push-HG
Jeden morgen um 8 Uhr
Sende Push an…
Deaktiviere Push-HG nach 1 Sekunde

1 „Gefällt mir“

Ja ich habe eine ähnliche Lösung gefunden, allerdings ist jedes Unter-Homegramm eine unnötige Verkomplizierung, die nach und nach die Übersichtlichkeit einschränkt und es weniger versierten Neueinsteigern erschwert mit homee glücklich zu werden (und diese Leute sind wichtig, damit CA erfolgreich bleibt und die Plattform weiter ausgebaut wird).

Eine Implementierung sollte doch verhältnismäßig simpel umsetzbar sein oder?

Da stimme ich dir nur bedingt zu.
Individuelle Nachrichten wie Batteriealarm
kann in der Nacht leicht übersehen werden , daher ist ein zeitliche senden der Push durchaus sinnvoll.
Und eine Krücke über x HG‘s hinweg ist auch nicht schön.
VG

Vielleicht wurde ich falsch verstanden.
Ich wollte nicht sagen, dass mein Vorschlag die perfekte Lösung ist. Ich wollte nur eine mit den bisher vorhandenen Mitteln eine (aus meiner Sicht) simple Lösung zeigen.

Wenn man als Aktion eine bestimmte Zeit als Auslösezeit einstellen könnte, wäre das sicherlich zu 90% ne tolle Sache.
Aber (meine Meinung): Wenn jemand einstellt, die Aktion soll um 19:00 ausgeführt werden, und der Auslöser triggert alles aber erst um 19:01 Uhr (wovon der User ja nichts mitbekommt), dann bleibt die Aktion gefühlt aus bzw. kommt nen Tag zu spät. Sowas könnte den Otto Normaluser verärgern, bzw. wie will man sowas transparent machen/darstellen? Stell ich mir schwierig vor.

Könnte man denn nicht einfach vergleichbar mit der „führe Aktion verzögert um x Zeit aus“ eine Alternative anbieten, die „führe Aktion aus, wenn es das nächste mal x Uhr ist“?

Ich denke das es hier noch erweitert werden müsste.

Wenn zwischen xx und yy Uhr eine Nachricht gesendet werden soll dann sende sie erst um zz Uhr.

Somit kannst du einen definierten Zeitraum
bestimmen in dem eine Nachricht gehalten werden soll.
Das ganze ist für die Nacht interessant und könnte auch mit dem Schlaf Modus verbunden werden.

Also sende keine Push wenn schlafend und sende die Push wenn schlafend ausgestellt wird.

:wink:

Man könnte aber auch nach dem aufstehen einfach nur das Handy zu Hand nehmen und sich die Push Nachrichten die über die Nacht eingegangen sind ansehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man daran denkt schon.
Ich wollte den Vorschlag auch nur unterstützen und zeigen was ich meine und dazu denke.:see_no_evil:.

Man könnte sich eine Erinnerung erstellen. :stuck_out_tongue_winking_eye::joy:

Du bekommst den Lösungshaken :wink:

Wirklich Smart heißt doch, dass selbst die dämlichsten User-Fehler und Unannehmlichkeiten vom System umschifft werden…