Afriso AVD 20 nicht in Geräteliste mit PuM Würfel

Hi,
Ich wollte gerade einen neuen AVD 20 Stellantrieb von Afriso installieren wollen. Leider ist der nicht mehr in der Listet der möglichen Geräte auffindbar. Wurden die aus dem „Programm“ genommen?!

Du hast Recht. Bei mir sieht die Geräteliste bei Eingabe von „Afriso“ so aus:

Du kannst den AVD 30 nehmen oder als anders Enocean Gerät. Die Profilzuordnung erfolgt über das EEP.

Habe gerade mal nachgeschaut, da ich noch einen Spielhomee mit eine PuM-Enocean-Cube habe. Da sieht die Geräteliste so aus:

Ja, hab dann den AVD 30 genommen. Aber trotzdem komisch: Habe auch den PuM-Würfel aber bei mir sieht die Liste nicht so gut gefüllt aus :slight_smile:

Mach doch mal einen Screenshot Deiner Auswahlliste, wenn Du in das Suchfeld „Afriso“ eingibst.

@Chris kannst Du was dazu sagen? Eigentlich sollten die Enocean-Cubes doch zusammengeführt werden. Dass allerdings bei zwei PuM-Cubes die Liste verschieden aussieht ist doch merkwürdig. Hat der Brain den PuM bei @Kalle nicht richtig erkannt?

Was sind noch nicht alle „pum“ Geräte in der normalen app gelandet. Bisher nur jene die keinen Umbau im Core erfordert haben sonder nur App seitig geändert werden mussten.
Die anderen folgen noch in den nächsten releases.

Aber wenn man pum Würfel hat sollte logischerweise der avd 20 auftauchen. Wir prüfen…

1 „Gefällt mir“

Hat mir jemand ein Support Zugang (mit PuM Würfel)?

Könnte Dir einen geben, aber bei mir kommen ja alle Afriso Geräte. :wink:

@Kalle?

Also ich kann das Problem bei mir in der Web App zumindest nicht nachstellen. Ist da wie es soll…
Edit: Scheint ein iOS Problem zu sein

Kann ich bestätigen. Wenn ich in der IOS-App in der neue Gerätelisten bei beiden homee (einmal mit „normalem“ Enocean-Cube und einmal mit PuM-Cube) nach „Afriso“ suche, kommt beide Male die gleiche Liste nur mit dem AVD 30 ohne die anderen Thermostate. In der WebApp funktioniert es dagegen.

1 „Gefällt mir“

Habe @Pascal eine. Zugang geschickt

Behoben mit 2.31