Afrios WaterControl 01

** Afrios WaterControl 01**
Hersteller: Afrios
Technologie: Wasserabsperrventil
**Preis: **
Funktionen: Wasserabsperrventil
Link zum Produkt: https://www.afriso.com/de/PM/Haustechnik/AFRISO-Smart-Home/Funkgesteuertes-Wasserabsperrventil-WaterControl-01
Weitere Infos:
Benefits

  • Sofortiger Verschluss der wasserführenden Leitung im Leckagefall
  • Minderung der Schadenshöhe nach Rohrbruch
  • Manuelles oder ferngesteuertes Schließen und Öffnen
  • Betrieb als Stand-Alone-Gerät ohne Gateway möglich – WaterSensor eco, con oder BWS direkt einlernbar
  • EnOcean®-Funktechnologie
  • EEP (EnOcean® Equipment Profile): D2-A0-01

Anwendung

Zum manuellen oder ferngesteuerten Schließen und Öffnen einer wasserführenden Leitung in Gebäuden, nach einer Ereignismeldung durch die Wassersensoren WaterSensor eco, con oder BWS.

image

4 „Gefällt mir“

Der wird über dem PuM-Enocean-Cube bereits unterstützt, ist aber in dem „normalen“ Enocean-Cube (noch) nicht freigeschaltet.

Wann und ob das passiert … ???

Sowohl der PuM-Cube als auch der Afriso WaterControl 1 können nur über den Fachhandel bezogen werden.

Ich hab schon eine Water Control 01 in Betrieb. Würde die gerne auch noch zweit weitere verbauen, mach ich aber erst wenn ich im Homee sehe. Die tuten zwar ihre Arbeit auch ohne Homee aber schön wäre es wenn sie angezeigt werden würde.
Es gibt auch noch was von Grohe was mir auch immer wieder angeboten wird. :wink:
Würde aber schon gerne das von Afriso benutzen und würde den Homee noch attraktiver machen.

Wünschen darf man sich es doch mal , oder :wink:

Klar, aber das Vertriebsmodell von Afriso ist nun mal so wie es ist (nur über den Fachhandel) und das werden sie beibehalten - auch wenn hin und wieder bei einigen Onlineversendern (die auch an den Endkunden liefern) Afriso-Produkte zu beziehen sind.

Das Vertriebsmodell ist in dem Geschäft die heilige Kuh, wenn die Handwerker mitbekommen, dass es unterlaufen wird, dann werden sie nämlich relativ schnell die Produkte nicht mehr anbieten und sie haben sich ins eigene Fleisch geschnitten.

Mal sehen ob das Gerät trotzdem irgendwann im homee erscheinen wird, weil PuM wohl tot ist…

Laut Chris soll sich ja bei der Unterstützung der Afriso-Produkte Ende des Jahres etwas ändern: