Aeotec ZW162-C Doorbell 6

Name des Produktes: Doorbell
Hersteller: Aeotec
Technologie: Z-Wave

9 „Gefällt mir“

Aus der Amazon-Beschreibung:

Z-Wave Klingel mit 110dB Klingel und Sirene 30 vorgeladene Töne mit 8 Klingeltönen und anderen Komponenten für Sicherheitswarnungen. 27 % stärker als die vorherige Generation von Klingeln z-wave.
Einfach zu installieren, synchronisieren Sie es mit Ihrem Smart Home Hub und verwenden Sie es. Jeder Doorbell 6 Türklingel kann bis zu 3 Tasten für die Überwachung an mehreren Türen anschließen. Lieferung mit 1 x Klingel 6 und 1 x Knopf und Batterien
Fortschrittliche Funkreihe. Der Doorbell 6 ist mit 2 verschiedenen Funktechnologien ausgestattet und kann in einer Entfernung von bis zu 300 Füßen des inneren Windspielers installiert werden, während der Gong selbst in einer Entfernung von bis zu 328 Füßen Ihres Gateways angebracht werden kann.
Kompatibel mit zertifizierten Z-Wave-Gateways, einschließlich Samsung SmartThings, Home Seer, Open Z-Wave, Zip-Box und mehr.
z-wave plus und z-wave S2 zertifiziert für eine schnellere Reaktionszeit, bis zu 490 Fuß mehr Funkreichweite im offenen Raum und zusätzliche Wireless-Verschlüsselung. Zertifizierungsnummer z-wave Plus: ZC10-19026372.

3 „Gefällt mir“

Das klingt irgendwie mittelalterlich :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist sicher automatisch übersetzt worden.

by the way,

die neue Doorbell nutzt eine relativ neue Sound Command Class, die viele Gateways noch nicht unterstützen.

Ist das nicht eigentlich eine vom homee bereits unterstütze Aeotec Siren 6? Die Doorbell hat nur noch den Aeotec Button noch mit dabei, oder sehe ich das falsch?

Aeotec Siren 6 - Z-Wave Plus: Amazon.de: Baumarkt

59,99 €

Hi,
ist diese Türklingel in Homee schon unterstützt?
Wenn ja, hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
Würde die gerne einbinden :wink:
Beste Grüße
Matthes

nein, homee unterstützt die oben erwähnte sound command class nicht, angeblich aber samsungs smart things hub als einer der wenigen

Gibt es evt eine Chance, dass es hier eine Entwicklungen von Homee geben wird
? Hat hier jemand Informationen dazu?

Moin Jörg,

Ja, beinah alle, die hier aktiv und schon länger dabei sind, hoffen auf den neun z-wave-stack.
Ich persönlich hoffe, dass er bei Erscheinen dann auch der top-aktuelle Stand der Technik ist, hard- wie software-seitig.

Mich würde das auch freuen! Hab mir auch die Doorbell 6 zugelegt und das ist ein schönes Gerät, auch als Alarm zu benutzen, weswegen konnektivität mit dem homee genial wäre!

Ich habe auch Interesse an der „Sirene“, jedoch scheint sie bisher noch nicht unterstützt zu werden.
Ist es jemanden gelungen sie nur für eine Melodie zu nutzen?

@homee bitte unterstützt mehr Produkte.

@homee ist ein generischer User. Da wird keiner antworten. Ich würde da bei 10 Likes in 4 Jahren auch keine Wunder erwarten.

Was hindert Dich daran einen FT55 zu nehmen und innen ein Enocean Realaisaktor, der eine unsmarte Klingel bedient. Den Taster kannst Du neben der Verbindung mit homee auch mit dem Aktor direkt koppeln und hast trotzdem alle Sensor- und Aktorsignale im homee.
Wenn Du keine direkte Koppelung benötigst, kannst Du auch jede ander mit homee kompatible Innensirene nutzen.

Sein Problem ist, dass bei der Devolo Sirene es passieren kann das der Alarmton abgespielt wird und nicht der andere gewollte Ton und die Sirene so nicht für verschiedene Töne einsetzbar ist.