Aeotec ZW096 Smart Switch 6 nur als Schalter erknt

Habe meinen ZW096 heute abgemeldet und wieder neu angemedet. Das Teil hatte bis gestern gut funktioniert, Farben konnten eingestellt werden, nur die Messfunktion hat nicht funktioniert (bekannt). Erkannt wurde er als Steckdose.
Nach dem Neuanlernen heute (mehrfach versucht) erkennt Homee das Gerät nur noch als Schalter - ohne weitere Einstellmöglichkeiten.
Ich habe die Aktion nur gemacht, weil die Fibaro Gen5 Steckdose ja mit der neuen Beta wieder Strom messen kann (das funktioniert auch).
Mir war allerdings nicht bewusst, dass es bei bekannten Geräten auch wieder Rückschritte in den Betas gibt.

Der Smart Switch 6 ist noch in Integrierung, hier werden noch ein paar Anpassungen wegen dem Nachtlicht-Modus benötigt.
Ich habe nun dennoch mal die Farbeinstellung wieder rein genommen. Diese funktioniert aber nur wenn der Nachtlicht Modus aktiviert wird (Parameter 81 auf 2).
Ist im nächsten Update wieder mit drin (neu einlernen)

1 „Gefällt mir“

Habe den Smart Switch 6 heute mit der aktuellen Beta ebenfalls neu eingelernt. Bei mir wird der Switch als Lampe erkannt inklusive Dimmwert. Habe das Gerät gelöscht und neu angelernt, der Fehler bleibt jedoch bestehen.

Hallo @Tobias

hab das mit den Farben gerade mal ausprobiert. Funktioniert soweit. Die Farben entsprechen aber nur sehr “grob” den ausgewählten.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Steckdose nur mit ca. 3-5 Sekunden Verzögerung schaltet.
Wenn man die Steckdose in den Geräte-Einstellungen ein paar mal hintereinander ein/aus schaltet, geht die Steckdose mit Verzögerung an/aus. Es werden aber alle ein/aus geschaltet, d.h. es gehen keine Schaltimpulse verloren.

Web App: 2.11.6 (afd2e5f) | beta
Core: 2.11.4 (c4f3a63 rc4)
Android App: 2.11.2

1 „Gefällt mir“