Aeotec Smart Switch 7 kein Strom wird angezeigt

Hallo
Ich habe heute 4 Aeotec Smart Switch 7 installiert bzw. angemeldet. Schalten funktioniert einwandfrei, die Spannung wird auch gemessen , aber der Strom und daraus resultierend die Leistung wird nicht gemessen bzw. angezeigt. Geräte defekt oder noch ein Bug in der Software???

2.32.1 (b546503c)

Edit

Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden:
Man muss im Experten Modus die Messung von W, kWh und A einschalten (Parameter 91,92 u. 93)

Edit

Ein Problem habe ich noch
Anscheinend werden keine Verbrauchsdaten kontinuierlich geliefert. Die Grafik für Strom und Verbrauch werden nicht gefüllt. Auch wenn sich der Verbrauch ändert, tut sich selten etwas in der Abzeige. Woran liegt das???

Moin Pit,
soweit ich weiß können die Switche die Werte nicht kontinuierlich senden, sondern nur in Intervallen.

Wenn ich die Anleitung richtig lese, dann ist das kleinste und voreingestellte Intervall 10 Minuten (Parameter 111), und um die Zählerwerte zu übermitteln Parameter 101 entsprechend einstellen.
Parameter 91, 92 und 93 übertragen nur einen Wert, wenn der gesetzte Schwellenwert erreicht/überschritten wird - ist glaube ich nicht das, was du willst.

https://manual.zwave.eu/backend/make.php?lang=de&sku=AEOEZW175

Habe selbst ein paar von den Aeotec Smart Switch 7 in Werkseinstellungen im Einsatz und die übertragen (meistens :sweat_smile:) im 10 Minuten Intervall die Messwerte. Es dauert allerdings bei der Erstinbetriebnahme immer etwas, bis die homee Graphen etwas anzeigen.

Wenns bei Dir mit den Werkseinstellungen nicht klappt - hast Du mal geprüft, ob die Switche zuverlässig Empfang zum homee haben? Habe bei mir festgestellt, dass die Aeotecs recht empfindlich auf ein schwaches Z-Wave Netz reagieren und sich dann irgendwann aufhängen und gar nichts mehr tun (dann hilft nur noch ausstecken und wieder einstecken).

Gruß, Valentin

Oh, blöd… ich habe mir gerade 3 Smart Switch 7 gekauft. Ich hätte das hier mal vorherlesen sollen.
10 Minuten Intervall (meistens(!!)) ist leider nicht nützlich für das was ich vorhabe. Für 45 Euro hätte ich hier mehr erwartet.

Schön klein sind sie aber und haben sich auch leicht einbinden lassen…