Aeotec Multisensor 6 und sein Wert

Hallo zusammen,
in einem anderen Thema hatte ich bereits geschrieben, dass ich mein Smarthome evtl. mit diversen Sensoren erweitern möchte. Irgendwie kam dann der o. a. Multisensor ins Rennen.

Meine Frage ist nun was kostet so ein Sensor im Durchschnitt, beziehungsweise was habt Ihr dafür bezahlt? Bei Idealo.de wird er um die 50€ +/- 4, - € gehandelt oder soll ich auf den Oomi Multisensor ausweichen? Ist der 100% inkudierbar mit homee? Ich habe da unterschiedliche Beiträge gelesen. Beide Sensoren hatte es wohl auch mal in der homee-Welt gegeben was wurde denn da für die Geräte einem abverlangt?

Mir geht es jetzt nicht wirklich den letzten Cent zu sparen und alle möglichen Rabatte zu kombinieren in Form von MyDeals mit Payback -Punkten zzgl. Newsletter-Gutscheine und der Gleichen und What ever. Aber zu viel möchte ich natürlich auch nicht berappen. :thinking::stuck_out_tongue_winking_eye:

Also kurz und knapp wie sind eure Erfahrungen mit dem Multisensor von Aeotec und/oder Oomi und was war da so in etwa der Kaufpreis?

Für sachdienliche Hinweise natürlich wie immer besten Dank.

Hey @Prius, zum oomi kann ich nix sagen, da nie probiert. Würde aufs original setzen :wink: schau Mal hier bei Kleinanzeigen. Da hatte ich auch Mal einen günstig geschossen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aeotec-multisensor-6-z-wave/1518779790-168-1565

Hi, ich habe meine Oomi und die Aeotec alle aus der Welt bzw. Store als es die Welt noch nicht gab. Es gab die jeweils für knapp 30€. Die Oomi habe ich mit der Aeotec Firmware geflashed weil die damals nicht unterstützt wurden. Sollten aber integriert worden sein.

Wow 30,-€ ist mal ne Kampfansage. Wer da wirklich das Original ist lass mal dahingestellt sein ob Oomi oder Aeotec. Ich würde bald behaupten Oomi ist das Original und Aeotec läßt dort Labeln, ähnlich Abus oder Heiman. Na ja ist ja auch eigentlich egal Hauptsache es funktioniert. Wenn Oomi genau so ist wie Aeotec würde ich auch den nehmen, vom flashen habe ich leider nix Ahnung und auch keine Möglichkeit.

Aeotec ist das Original und Oomi nur eine kurze Episode im SmartHome- Geschäft.

2 „Gefällt mir“