Ich verwende für solche Arbeiten immer die WebApp.
Einstellungen sind mir am Handy mit Wurstfingern immer so fummelig
OK Du sagst es gibt auch im Strom-Betrieb ein Aufwachintervall aber wenn es max. 60 Minuten ist sollte ja auch mittlerweile eine Änderung eingetreten sein.
Ist aber nicht.
Ich werds mal über die AndroidApp probieren.
Allerdings kommt der Befehl ja zumindest beim Gerät an, auch bei der WebApp. Sonst würde ja die LED nicht just in der Sekunde aufleuchten wenn man auf Speichern drückt.
Das mag ja sein, aber es widerspricht nicht der Praxis. Habe es eben nochmal probiert. Lediglich meine Angabe von -1,2°C war falsch. Es sind -4,6 °C die er sich verändert hat… Werte im 100er Bereich ändern bei mir gar nichts. Ich kann sogar 20000 eingeben, dann sind es fast 10`…
Edit:
Ich habe nun verschiedene Werte ausprobiert, eine Regel kann ich nicht erkennen… ab 40000 geht die Temperatur wieder runter.
Evtl. übermittelt homee etwas falsch oder der Sensor wurde falsch angelernt?
Was für ein Byte wählt man dann? Weiterhin Byte=1?
Ich dacht immer Byte 1-4 steuert die Größe der Werte die man überhaupt angeben kann.
Oder bringt ich das mit Bits durcheinander und 1 Byte (=8Bit?) sollte genügend um in Maschinensprache eine Zahl von mehreren 10tausenden zu übertragen?
Wenn -12000 bei Dir etwa -4,6° sind und -20000 sind -10° dann werd ich mich wohl dann rantasten müssen was -2,8° sind.
Bitte kurz noch Info zum Byte dann probier ich das mal aus.
Ja, so habe ich es auch gemacht… habe damals so lange probiert bis es einigermaßen gestimmt hat…
Ja Parameter 201 Byte 1… Gib mal 12000 ein und weck das Gerät auf.
Bei USB mußte ich immer 2x schicken bis sich etwas in homee getan hat…
Edit: In jeden Fall ist das ein komischer Bug, Zwischenwerte funktionieren teilweise gar nicht…:
Auf 24,3 wollte ich runter.
Naja. Werde wohl mit 24,9 leben. immer noch besser als 27,2 und fast schon in der normalen Abweichung unter teils gleichen Geräten
Für Z-Wave und Grad Celsius:
Habe Korrekturwunsch oben im Excel-Sheet bei Offset Value eingegeben - z.B. -0,8. Ergebnis: 63489. Diese Werte dann im Expertenmodus so eingegeben: Parameter 201, Byte 2, Wert von Decimal rechts unten (63489) eingegeben.
Abgeschickt. Dann im Z-Wave Cube Menü das Gerät neu eingelesen. Nach einigen Sekunden wurde die Korrektur angezeigt.
Ich werd da wahnsinnig. Habe einen gebrauchten Multisensor mit Firmware 1.06 eingelernt. Egal was ich für Werte eingebe, es ändert sich nix. Immer ca 3 Grad drüber …
Ich habe jetzt so wild alle Werte eingegeben, dass ich nicht mehr weiss welcher der korrekte war. Denn jetzt zeigt mir der Sensor die korrekte Temperatur an …